Bedeutung/Besonderheiten Ruhrgebiet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

En besonderes Merkmal des Ruhrgebiets ist die ausgeprägte Kohle- und Stahlindustrie

Dort gibt es glaube ich Sanddorn. Lese mal was drüber.

Wer kann mir etwas zum Thema pH-Werte sagen?

Hallo, Ich bin noch neu hier im Forum, trotzdem hoffe ich auf schnelle Antwort. Ich geh in die 9. Klasse eines Gymnasiums und soll am Donnerstag, den 10.06. ein Referat zum Thema pH-Werte halten. Es ist meine letzte Chance aus meiner 5 in Chemie noch eine 4 zu machen. Da ich wirklich keine Ahnung von diesem Thema habe, geschweige denn akzeptable Kenntnisse in Chemie besitze, bin ich erstmal auf das Internet angewiesen. Dieses Fachsprachengulasch in Wikipedia zu verstehn, gestaltet sich jedoch sehr schwer für mich. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben wo ich etwas über das Thema finden kann, dass sagen wir mal für "normale" Menschen formuliert ist und nicht für Chemieasse. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und hoffe auf eure Unterstützung

PS: Im Schwerpunkt sollte die Bedeutung von pH-Werten in der Chemie und im Alltag des Menschen liegen. :)

...zur Frage

Kindliche Entwicklung Religion

Hallo Leute :)

ich muss in zwei Wochen eine Präsentation über die Entwicklung des Kindes halten. Der letzte Punkt lautet:

In wie fern hat das Thema für den Religionsunterricht eine Bedeutung?

Könntet ihr mir ein par Tipps geben? Ich weiß überhaupt nicht was ich dazu schreiben soll.

Danke im Voraus und einen schönen Sonntag! :) Sternenfee1993

...zur Frage

Was sind Provinzen (Gesellschaftslehre)?

Hallo, ich habe eine Frage. (: Wir haben gerade das Thema "Sicherung des Römischen Reiches durch das Militär" in Gesellschaftslehre. Wir sollen erklären, was "Provinzen" bedeutet. Auf Wikipedia kommt mir die Bedeutung sehr kompliziert vor, deswegen wollte ich mal fragen, was Provinzen sind. Würde mich auf eine Antwort freuen.

MFG Kati (:

...zur Frage

Fugger?

Hey. Undzwar muss ich in Geschichte ein kleines (2-3 min.) referat halten über das Thema Fugger. Nur weiß ich gar nicht was das ist und auch Wikipedia konnte mkr nicht helfen, dem dort wird das meiner meinung nach zu komisch formuliert. Habt ihr eine ahnung von fugger und könntet mir einige wichtigen Inhalte dazu geben? Zur Bedeutung, Famile, etc. Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Bedeutung der Engel im Christentum?

Hat sich die Vorstellung von Engeln im Laufe der Zeit verändert? Also im Zeitraum von 1800 bis jetzt? Wie ist die Sichtweise auf die Engel heutzutage im Christentum ? Gibt es irgendwo (außer Wikipedia) Seiten, die dieses Thema behandeln? Hab zwar schon viel gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Kennt sich hier jemand aus? Danke (:

...zur Frage

Welcher Strand in Holland eignet sich für einen Ein-Tages Trip?

Welchen Strand in Holland ist wunderschön und aus dem Ruhrgebiet schnell zu erreichen? Wir würden morgens ganz früh hinfahren und spät abends wieder zurück. Deshalb sollten auch ein gutes Restaurant in der Nähe des Strandes sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?