Bedeutung: Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.

4 Antworten

Ein ganz schlechter Spruch, wenn Frauen über Gefühle mit dem Partner reden und der nach Meinung der Frau nicht das gleiche emotionale Niveau verfügt.

Frauen die sowas sagen, können ja mal ne lesbische Beziehung ausprobieren. Ich kenne Leute (leider viel zu gut) die sowas angefangen haben, und das ist in dem ganz großen Dünnschiss geendet.

Damit ist wohl gemeint das wenn Frauen nicht verstanden werden es nicht an ihnen liegt sondern an den Männern weil sie nicht tiefsinnig oder einfühlsam genug sind um die Frau zu verstehen

Da wirft jemand dem Anderen Oberflächlichkeit vor und hofft noch, mit dem Spruch eines Tages in eine Zitatensammlung zu kommen.

Wie bekommen Wörter ihre bedeutung?

Woher wissen wir, was "laufen" und was "gehen" ist? Oder was "Geschmack" ist? Wie lernen Kinder was "grün" ist, obwohl dieses Wort auf mehrere Gegenstände zutrifft?

Wie erhalten Wörter ihren Sinn, sodass wir genau wissen, was gemeint ist? Bis auf den Namen von Gegenständen kann ich mir nicht erklären, wie ein Wort an Sinn gewinnen kann.

Dann frage ich mich auch, wie mehrdeutige Wörter so einfach von uns unterschieden werden können. "Wie gehst du?" hat beispielsweise einen ganz anderen Sinn als "Wie geht es dir". In diesen Beispielen wird ein und dieselbe Person angesprochen, sie beginnen gleich und beinhalten dasselbe Verb. Der Größte Unterschied ist das "es" im zweiten Beispielsatz. Wie kann es den Sinn des Satzes so stark beeinflussen?

Kleiner Hintergrund: Ich programmiere ein Spiel und möchte, dass NPC's kurze und sinnvolle Dialoge generieren können. Diese kleinen Dialoge möchte ich nicht festschreiben, damit sie abwechslungsreicher ausfallen und man beim vorbeigehen nicht zehn mal höhren muss, wie blau der Himmel doch sei. So möchte ich das Spiel lebhafter gestalten.

Also: Wie erhält ein Wort seinen Sinn und was unterscheidet es von anderen Wörtern? Warum kann ich "blau" und "grün" genauso gut unterscheiden, wie "blau" und "Kamin"?

Freue mich schon auf Antworten (und weiterführende Links)!

Grüße!

...zur Frage

Was genau bedeutet dieser Zitat von Friedrich Schiller?

„Des Herzens Andacht hebt sich frei zu Gott, das Wort ist tot, der Glaube macht lebendig.“

danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was ist die Bedeutung von diesem Zitat von Johann Wolfgang von Goethe?

Zitat: "Des Lebens Mühe lehrt uns allein des Lebens Güter zu schätzen"  Danke schon im Vorasus :)

...zur Frage

Versteht einer von euch dieses Zitat bzw. kann mit einer erklären was damit gemeint ist All die Götter, all die Himmel, all die Höllen wohnen in dir?

hab dieses zitat gehört als ich einen Film ansah 13 hourse ist ein kriegsfilm also kann es sein das gemeint ist das alles gute und schlechte in dir wohnt oder sollte es etwas anderes bedeuten

...zur Frage

Was bedeutet: "Die Waffe ist dein Herz, die Kugeln deine Worte und dein Verstand der Abzug" für euch?

Was bedeutet das für euch: Die Waffe ist dein Herz, die Kugeln deine Worte und dein Verstand der Abzug ?

...zur Frage

Zitat "Anfang der Philosophie ist das Staunen"?

Hallo,

Kann mir jemand das oben genannte Zitat von Aristoteles genauer erklären? Also wie würdet ihr es erklären? Was genau bedeutet staunen?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?