Bedeutung: " Vor dem Spiel ist nach dem Spiel"

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiel 1 .... 3 Tage .... Spiel 2

> Nach Spiel 1 ist nun vor Spiel 2. Spiel 1 wurde vielleicht verloren, aber bei Spiel 2 wartet eine neue Chance, die man nutzen kann. Nachdem Spiel ist also vor dem Spiel, die Chance auf einen Neuanfang!

ahh jetzt verstehe ich es :D

0

Es heißt "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel". Und das bedeutet, dass man sich nicht auf dem erreichten ausruhen solle oder auch, dass man über ein verlorenes Spiel nicht zuviel grübeln soll. Dann nach einem Spiel steht man ja schon vor dem nächsten und da kann man es besser machen oder das Erreichte wiederholen.

Ist von unsren ersten Bundestrainer nach den Krieg Sepp Herberger, 'Nach dem Spiel ist vor den Spiel' soll heissen das man das alte vergessen soll, und seine Kraft auf das zukünftige Spiel setzen soll.

Uhrband gekürzt= Umtausch ausgeschlossen?

Letzte Woche hab ich mir ein Tissot Chronograph gekauft, und der große Sekundenzeiger für den Stoppfunktion hat ein spiel von ca. 1 Sekunden.

Diese Woche bin ich hingegangen und wollte es ausgetauscht haben, entweder gegen die gleiche oder eine andere der Preislich ähnlich viel kostet.

Die Verkäuferin verweigerte dem Umtausch und gab als Grund den gekürzten Uhrband an. Außerdem will Sie angeblich nichts erkennen. Ich war aber davor in 3 Verschiedenen anderen Uhr-Laden und ALLE haben mir bestätigt, dass der Sekundenzeiger Spikel hat.

Einer Uhrmacher hat mir gesagt, dass es normal ist, wenn der Sekundenzeiger Spiel hat, es soll an den Zahnrad liegen. "Aber ein Spiel von 1 Sekunden ist ein bisschen viel."

Was soll ich machen? Die Verkäuferin will die Uhr einfach nicht umtauschen.

Ist das mit den Uhrband gekürzt=Umtausch ausgeschlossen was dran? Weil, ich meine, das ist doch lächerlich, die zwei Edelstahlglieder sind in null komma nix wieder drin! Dauert höchstens mal 3 Minuten!

Außerdem ist die Uhr ungetragen, ich hab nicht mal das Schutzfolie abgemacht! Hat jemand hier ein Tissot Chronograph wo der Sekundenzeiger auch Spiel hat?

Über viele Hilfreiche Antworten freue ich mich, DANKE!

PS: Ich hab sie bei CHRIST gekauft.

...zur Frage

Mädchen wird von der Familie geschlagen,mit Fäusten und Gürtel aber sie traut sich nicht zur Polizei zu gehen! Wie kann ich helfen?

Hey,

eine Bekannte von mir ist 16 Jahre jung und lebt alleine mit ihrer Mutter und ihrem Bruder (20 Jahre alt) in einer Wohnung.

Sie wird von beiden fast täglich geschlagen. Der Bruder schlägt sie mit der Faust ins Gesicht,die Mutter mit einem Gürtel. Z.b. wenn sie traurig ist und heult,rastet der Bruder total aus.

Ich habe ihr gesagt sie soll HEUTE noch ihren Vater anrufen oder morgen zur Polizei gehen,damit das aufhört.

Sie möchte das aber nicht,weil sie angst davor hat,dass sie wieder geschlagen wird wenn sie die Polizei ruft.

Wie kann ich sie überreden,dass sie es dennoch macht ?? Sonst würde das Spiel 2 Jahre weitergehen,bis sie 18 ist um ausziehen zu können.

lG

...zur Frage

Spruch, den ich nicht verstehe...

Heii zsm :-) Ich habe so einen Spruch gelesen, der heisst: Man muss die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher.

Ich verstehe die Bedeutung jedoch nicht... Kann mir das jmd. erklären? :-))

...zur Frage

Was bedeutet der Spruch "Don't count the days,make the days count"?

Ich weiß schon, was das auf Deutsch heißt, aber ich verstehe die Bedeutung dahinter nicht so ganz :D

...zur Frage

Kettenreaktionen im echten Leben?

Guten Abend Liebe GF-Community,

daher ich heute mal nach langer Zeit ein "Domino"-Spiel in den Händen gehalten habe, habe ich aus Langeweile tolle Ketten gebildet :D Doch Frage ich mich nun gibt es solche Kettenreaktionen wie sie beim Domino umkippen der Fall ist auch so im allgemeinen Leben? Jetzt nicht genauSO das man eines umkippt und das andere kippt dann auch :D Allgemeine Kettenreaktionen halt :) Ich kenne nur 2: Krankheitenübertragung und Stau :)

Danke im Voraus.

MFG ICH :D

...zur Frage

Whatsapp;status verfügbar?

Hallo ihr lieben, oft lese ich in whatsapp den Status "verfügbar" verstehe aber nicht wirklich denn Sinn oder "Bedeutung dahinter" in welchem Sinn verfügbar? Kann mich jemand aufklären? Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?