Bedeutung von VB?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Mit einer Zahlengabe in € heißt es "Verhandlungsbasis": Der Verkäufer gibt seinen "Wunschpreis" vor, deutet aber damit gleichzeitig an, dass man über den Preis noch "reden" kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

VB = Verhandlungsbasis

Das wird meistens von Autoverkäufern bei ihrem Preis angegeben, Das bedeutet, dass der angegebene Preis nicht festgelegt ist und der Käufer ihn verhandeln kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verhandlungs Basis... das ist oft auf Preise bezogen wenn man z.B. eine VB von 20€ hat heißt das das der Verkäufer sich auf eine Verhandlung einlassen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verhandlungsbasis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Villeroy & Boch     Sanitärkeramik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andreasolar
14.08.2016, 08:33

;-))) - " kurz V&B" produzieren auch "Tischkultur" -

1

Ohne Kontext tippe ich auf Verhandlungsbasis.
Passt zumindest gut zu deiner nächsten Frage:
https://www.gutefrage.net/frage/findet-man-dieses-auto-guenstig

Mal ne Gegenfrage:

Ist das dein Folgeaccount von
https://www.gutefrage.net/nutzer/Henrikaiko/fragen/neue/1
?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von latricolore
14.08.2016, 00:22

Und davor gab's noch Stevenaiko...

Und unter dieser Frage ist alles voll mit ähnlichen Fragen...

5
Kommentar von adabei
14.08.2016, 14:06

Das war auch meine Vermutung. Manchmal hab ich das Gefühl, dass eine Maschine diese Frage produziert.

3

Verhandlungsbasis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BVB 09, damit könnte ich was anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir brauchen kontext, wie kommste drauf woher hastes etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verhandlungsbasis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?