Bedeutung von Schattenblut auf japanisch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vl 

Kagechi

Wäre das ein name für dichXD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M1603
29.10.2016, 18:59

Wenn, dann liest sich das in diesem Fall inketsu, was übrigens ein Begriff aus der chinesischen Medizin ist. Einen Mädchennamen kann man daraus natürlich nicht machen.

0

Da das ein Fantasiewort, wird man es auch entsprechend so behandeln.

シャドウ・ブラッド (shadoo buraddo) oder noch cooler シャッテン・ブルート (shatten buruuto) waere moeglich. Als beschreibende Phrase waere 影の血 oder 陰の血 (kage=no chi) denkbar; ob das verstanden wird, ist eine andere Sache -- das ist ja schon im Deutschen problematisch.

Das vorgeschlagene 陰血 (inketsu) als kagechi zu lesen, halte ich nicht fuer moeglich. Was 陰血 bedeutet, habe ich im Kommentar bereits angeschnitten.

Ein Maedchenname wird natuerlich aus allen Vorschlaegen nicht. So funktioniert Namensildung im Japanischen nicht und auch ein Fantasiename wird eher anders aussehen.

*Wie die einzelnen Woerter zu lesen sind, fuehre ich jetzt nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?