Bedeutung von Pauschalierung und Abwälzung an Arbeitnehmer?

1 Antwort

Könntest Du vielleicht etwas näher erläutern, was Du mit Deiner Frage genau meinst?

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Steuerklasse und Steuertarif?

Hallo zusammen!

Mir ist nicht so ganz klar, wie/ob die Steuerklasse, in der sich ein Arbeitnehmer befindet, sowie der Steuertarif, der auf ihn zutrifft, zusammenhängen.

Ein Beispiel: Angenommen, wir haben einen Arbeitnehmer, der ein monatliches Bruttogehalt erhält. Von diesem Bruttogehalt behält der Arbeitgeber die Lohnsteuer ein und führt sie ans Finanzamt ab. Die Höhe dieser Steuer richtet sich doch nach der Steuerklasse des ANs, oder? Welche Rolle spielt dann aber der Steuertarif? Oder ist dieser nur dann von Bedeutung, wenn es um die Einkommensteuererklärung geht?

Besten Dank schon einmal!

...zur Frage

Müssten die Begriffe Arbeitgeber und Arbeitnehmer nicht vertauscht sein von der Bedeutung?

Denn der "Arbeiter" bietet ja seine Arbeitsleistung an und "gibt" diese dem Unternehmen. Der Unternehmer "nimmt" diese Arbeitskraft an und bezahlt diese.

Wäre daher nicht die umgekehrte Benennung sinnvoll?

...zur Frage

R.I.P Bedeutung

Welxhe Bedeutung hat das?

...zur Frage

Schöne Sprüche mit Bedeutung :)?

Die eine schöne Bedeutung haben :)

...zur Frage

Was ist Bedeutung?

Was ist Bedeutung? Also nicht im Sinner von "die Bedeutung eines Wortes" sondern eher im Sinne von Geltung und Wert? Was hat im Leben eine Bedeutung?

...zur Frage

stillschweigenden Verlängerung des Mietverhältnisses widersprochen?waß bedeutet das?

Im Internet ist das so geschwollen geschrieben Typisches Beamten deutsch Bitte versändlich schreiben! Es geht um eine Eigentumswohnung wo wir den Mieter fristgerecht gekündigt haben bzw Meine Tante gehört die Wohnung die hat gekündigt Es wurde nun uns vom stillschweigenden Verlängerung des Mietverhältnisses widersprochen erzählt das dies drin stehen muss was ist das

Wir habe es wegen Eigenbedarf gekündigt,  und wollen dort einziehen 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?