Bedeutung von Opferfreudigkeit?

2 Antworten

Wenn es einem Freude macht, Opfer für etwas zu bringen. 

 - (deutsch, Bedeutung)

Opfern/Geben mit Freude ohne Zwang.

Wie nennt man gleiche Wörter, mit der gleichen Bedeutung?

Synonyme sind ja mit unterschiedliche Wörter mit gleicher Bedeutung

Sind das Antonyme?

...zur Frage

Bedeutung von Zufüttern?

...zur Frage

Reden, die die Welt veränderten, wichtige Reden, Redeanalyse?

Hallo :)

Ich schreibe am Donnerstag eine Deutschklausur zum Thema Redeanalyse.

Hat jemand eine Liste bzw. kennt ihr eine Seite, auf der alle bisher gehaltenen Reden (oder zumindest die wichtigsten, weltbewegendesten) aufgelistet sind?

Und sonst, welche Reden kennt ihr? Reden, die besonders waren, für die Menschheit, vom Stil her etc.? Ausschlaggebende, weltbewegende Reden?

Under Lehrer hat gesagt, es ist eine Rede die eine grosse Bedeutung für die Menschheit hatte (oder so ähnlich), wozu man auch aktuellen Bezug nehmen kann.

Wir hatten bisher: Goebbels' Sportpalastrede Walter Ulbricht: An die Bevölkerung der DDR zum Bau der Berliner Mauer John F. Kennedy: Ich bin ein Berliner Obama: Wir müssen Geschichte schreiben Peter Härtling: Nein!

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten, Ideen und Vorschläge. Sagt einfach all die Reden, die euch einfallen. Danke :)

...zur Frage

Ein Vorname mit de Bedeutung "clever"?

Gibt es einen Vornamen mit der Bedeutung "clever"? Oder mit der Bedeutung von schlau, gerissen, raffiniert, klug, intelligent, gewitzt, gescheit, pfiffig, scharfsinnig oder gefuchst? Wenn ja bitte den Namen UND die dazu passende Bedeutung angeben.

...zur Frage

iniziert Bedeutung?

Ich habe heute das Wort "Iniziert" zu hören bekommen, was bedeutet es. Was ist die Bedeutung von "Iniziert" oder besser gesagt, in welcher Wortwahl benutzt man es.

...zur Frage

Bedeutung von liiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?