bedeutung von Krishna?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Er ist der bekannteste Avatar Vishnus, der erst vor knapp 5200 Jahren in dieser Welt erschien.

Das bekannteste Epos der Hindus, das Mahabharata handelt zu einem grossen Teil von seinen Taten und es beinhaltet auch die Bhagavad-Gita (auch Bibel der Hindus genannt), in der Krishna seinen Freund und Geweihten Arjuna unterweist und ihm sein Gott-Sein offenbart.

Ausführliche Infos über Krishna aus der Sicht des Vishnuismus, über das Mahabharata und auch die Bhagavad-Gita bekommst du auf der Vishnupedia: www.vishnupedia.org/wiki

Im Hinduismus gibt es Millionen von Göttern, die wichtigsten sind allerdings

Brahma - der Schöpfer

Shiva - der Zerstörer

Vishnu - der Erhalter.

Diese drei Hauptgötter haben zahlreiche Reinkarnationen und Krishna ist die achte Reinkarnation von Vishnus. Er ist bekannt als der blauhäutige, flötenspielende Hirtengott, als Gott der Kuhherde oder als Kriegsheld der Mahabharata.

dankeschöööön :)

hat mir wirklich sehr geholfen ;)

Was möchtest Du wissen?