Bedeutung von "Herzlich"

4 Antworten

Jemand der nicht alles sachlich und neutral rüberbringt. Sondern mit seiner eigenen Charakternote, mit lächeln, lieben Worten und freundlich. So, dass man ihn einfach gern hat oder selbst schlimme Dinge nicht mehr so schlimm klingen.

Es kommt von Herzen! :)

er ist freundlich, offen, lieb, nett, hilfsbereit, einfach herzlich: Das was er macht kommt von Herzen....

Welche Bedeutung hat das Wort ,,Mannsweib''?

Bitte vernünftige Antworten :) Lg Chakii

...zur Frage

Warum hat das Wort ''Weiden'' so eine komische Bedeutung?

Hallo, ich habe gerade angefangen das Buch Eragon zu lesen und an einer Stelle kam das Wort weiden vor,dass in dem Zusammenhang den ich da gelesen hatte irgendwie fehl am Platz war.

Dann habe ich nochmal im Wörterbuch nachgeschaut und das Wort ''weiden'' hat noch eine 2.Bedeutung,nämlich : ''sich schadenfroh an etw. erfreuen''..

Wie kommt diese Bedeutung zustande ? Das ergibt doch irgendwie keinen Sinn ?!

Kann mir bitte jemand diese Frage beantworten ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie ist es bei Euch ist es normal das am Anfang alle herzlich sind in der Beziehung und später kühler?

Bin sehr glücklich seit meinen neuen Partner seit 1 Jahr. Hab nur das Gefühl das am Anfang ist der Partner super herzlich und nimmt mich oft in arm usw was ich sehr genieße und nach paar Monaten das nicht mehr der Fall ist . Muss dazu sagen das ich 3in Mensch bin der viel Liebe braucht aber auch gibt . Wie ist es bei Euch ?

...zur Frage

Hat 'sein' und 'es ist', die gleiche Bedeutung?

Weil ist kommt ja von sein. Und davor nur noch das anhängen was man betonen will

...zur Frage

Was ist die Definition/Bedeutung des Wortes "verzögern"?

"Warum müssen Sie verzögern?" stand auf einer Lernseite für den Führerschein.

Ich kann mir in etwa vorstellen, was das heißen soll, aber kann mir jemand eine vernünftige Bedeutung sagen? Damit ich klar weiß, was das heißt.

Danke, mfg Andreas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?