Bedeutung von genres - manga animes

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

zwei zitate:

(Uke:) Das kommt aus den Shonen-ai/Yaoi (Boys Love/Homosexualität) Manga/Anime! Uke bezeichnet dabei den passiven Part (u.a. beim Sex) und ist was das Aussehen angeht oft mit den niedlich, klein, schüchtern etc versehen während der Seme (Gegenstück) den eher männlichen Typ repräsentiert. Entleht wurde der Begriff aus der japanischen Kampfkunst, dort stellt der Uke den Verteidiger, also wiederum den passiven Part da

Uke sind Bezeichnungen für Angreifer und Verteidiger beim Partnertraining in japanischen Kampfkünsten. Als Uke wird derjenige bezeichnet, der die Haupthandlung empfängt. Uke wird vom Verb ukeru abgeleitet, und heißt fangen, auffangen, bekommen, erhalten, bewahren, retten, annehmen, erleiden

Quelle: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20110222091357AAlW6aJ

und falls du noch fragen zu anderen anime genres hast schau hier mal vorbei de.wikipedia.org/wiki/Anime

Ukes sind soweit ich weiß die (ich nenne es mal so) "Mädchen" in einer Homosexuellen Beziehung. Das sind die, die getopt werden. Und die Seme sind die "aktiven" die die Ukes topen.

Oder einfach mal in der Umgangssprache: Ukes müssen immer ihr Ar*ch**** hinhalten xD

Kyonyo 04.04.2013, 19:46

ah! also das übliche, danke

0

Was möchtest Du wissen?