Bedeutung von englishen "best man" bei einer hochzeit (in der beschreibung ist die frage erklärt)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Trauzeuge entspricht dem "best man" eigentlich am besten.

danke fuer den Stern :)

0

Trauzeugin - was nun?

Also, eine gute Freundin hat mich gefragt ob ich ihre Trauzeugin werden will, natürlich hab ich mich total gefreut und ja gesagt.

Allerdings wurde alles was die Hochzeit betrifft nur mit der Mutter und einer anderen Freundin besprochen obwohl ich ganz oft nachgefragt habe und mit helfen wollte.

Dann hat sie mich gefragt ob ich mit ihr hochzeitsdeko kaufen würde und ich denn klar ABER ich bin in der Probezeit in der Ausbildung und kann frühestens um 15 Uhr Feierabend machen. Da war sie schon sauer und ist dann wieder mit jemand anderes gegangen.

Denn wollten der Trauzeuge des Bräutigams und ich am Hochzeitstag einige spiele spielen, früher ging es nicht da er aus dem Harz kommt da bekomme ich am Mittwoch einen Anruf das am Samstag ein großer Überraschungspolterabend geplant ist, wieder von der Mutter ohne uns vorher etwas zu sagen, wo alles gemacht werden sollte was wir eigentlich bei der Hochzeit machen wollten. Dazu kommt das man 35€ eintritt bezahlen sollte für den Polterabend.

Wie oben schon geschrieben bin ich in der Ausbildung. 1. Lehrjahr und gerade mit dem Freund zusammen gezogen. Ich habe echt nicht viel Geld (er ist auch in der Ausbildung ) und das wären 70€ eintritt gewesen was echt unheimlich viel Geld für uns ist.

Jetzt sind alle sauer auf mich (die Mutter, die Braut und die andere Freundin) weil ich an dem Polterabend nicht da war weil mir natürlich hätte klar sein müssen das so etwas teuer ist. Allerdings habe ich auch Gläser gravieren lassen usw das war ja auch schon teuer :(

Dienstag ist jetzt die Hochzeit und wenn ich daran denke bekomme ich richtig Bauchschmerzen und tränen in den Augen weil ich mich frage was ich da soll.

Ist es egoistisch wenn ich so kurz vor der Hochzeit absage bzw können die beiden heiraten wenn ich nicht komme?

Ich wünsche den beiden ja alles gute nur wusste sie ja eigentlich auch das ich echt nicht viel Geld habe als sie mich gefragt hat und ich bin extrem traurig und das Sie jetzt sauer auf mich ist weil ich nicht so viel Geld übrig habe...

Ich werde nie wieder ja sagen wenn mich jemand fragt ob ich Trauzeuge werde :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?