Bedeutung von "Dreist"?

7 Antworten

Schamlos, bedenkenlos, gewissenlos etc.

Wenn man einfach, zum Beispiel ohne jedwede Höflichkeitsformen einfach in's Haus vom Freund hereinspaziert kommt ohne ihn ordentlich zu begrüßen, während dieser die Tür für einen öffnet, und man seinen Kühlschrank aufmacht. (Nicht zu verwechseln mit Mut, das ist zwar eine andere Form der Bereitschaft, jedoch nicht dasselbe.)

Geht schon Richtung Rüpel, du nimmst Geschenke an ohne danke zu sagen.

LG Dhalwim

Dreist kann man auch im Sinne von ausnutzen verwenden.

Was Deine Freundin mit der Aussage meinte, weiß wohl sie allein. So kann sich wohl kaum jemand einen Reim daraus machen.

Ganz so passend ist die Frage nicht. Aber für manche mag es "dreist" sein, eine gratis Dienstleistung länger zu nutzen.

Wer hat eine gute Idee um eigene Haare selber ordentlich und gleichmäßig zu flechten?

ich trage fast immer einen Zopf ( also geflochten ) in der Schule und würde das auch gerne weiter so tragen, die Sache ist bloß ich kann meine eigenen Haare nicht so richtig flechten ( ein bisschen schon aber dann sind sie meistens etwas zu locker ) und meine Mom will sie mir bald nicht mehr flechten und ich habe angst das die aus meiner Klasse ,komisch reagieren wenn ich nun aufeinmal mit offenen Haaren zur Schule komme ...was soll ich tun ?

...zur Frage

würden die haare so kaputt gehen?

hallo leute also ich trage zurzeit meine haare jeden tag so wie auf dem bild weil die mich so nicht stören (habe locken) abends mach ich sie immer zsm flechte dann aber nur 1 zopf damit die mich nachts nicht nerven meine frage is jetzt würden die haare kaputt gehen wenn ich die über nacht auch so lasse da es ja schon bisschen fester geflochten wurde als ich es nachts immer mache

danke im vorraus

...zur Frage

Asozialer Busfahrer?

Ich bin grade zu meinem Bus gerannt, weil das eh schon so blöd abgestimmt ist wo man umsteigen muss...
Dann steh ich vor der Tür(welche zu ist) der Busfahrer guckt mich an und fährt dann los....
Was sagt ihr zu sowas?

...zur Frage

Angst vor der Schule keine Freunde werde nur als Mitläuferin betrachtet?

Hi.. Ich weiß das die Sommerferien gerade erst begonnen haben und es spät ist aber ich habe Amgst weiter in die Schule zu gehen. Meine Klassenkameradinnen sin alle nett aber ich habe keine wirkliche Freundinnen unter ihnen. Außerdem kann ich schon in der 2 Sitzreihe nichts mehr sehen was vorne auf der Tafel steht und Brille will ich auch keine. Ich möchte nur wissen ob es ein Augentraining gibt und wie ich endlich eine Freundin unter ihnen finden kann?

...zur Frage

Angebliche Freundin beklaut mich was tun?

Hallo Leute,
Ich bin fix und fertig.
Es geht um meine Arbeitskollegin, die ich seit ca 3 Wochen kenne. Wir arbeiten zusammen. Ab und zu haben wir auch mal etwas unternommen. Dann dachte ich, ich lade Sie mal zu mir nach hause ein. Dann war Sie da, habe für sie gekocht etc und wir haben fröhlich gegessen und getrunken. Dann wollte sie bei mir schlafen, was ich auch nicht so schlimm fand, schließlich war es 10 Uhr und ich wollte sie nicht gehen lassen. Dann sagte sie zu mir, sie müsse etwas von zuhause abholen. Ich sagte ihr, dass ich sie dann mit dem Auto hinfahre. Wir waren zuhause, sie hat gepennt bei mir. Meine Eltern sind wohlhabend, wir haben ein großes freistehendes Einfamilienhau. Sie jedoch ist das Gegenteil von mir. Sie hat Probleme zuhause, Eltern sind getrennt, wohnen in einer Wohnung. Ich war immer nett zu ihr und habe ihr gesagt, die könne mich als große Schwester sehen, da sie 18 ist und ich 21. Plötzlich als sie weg war, habe ich gemerkt, dass an meiner schminksammlung etwas nicht stimme... es wurde weniger! Daraufhin habe ich ihr geschrieben und sie hat es zugegeben und gesagt, sie haette es ausversehen eingepackt. Und das Ding, was sie eingepackt hat, kostet 35 Euro. Und jetzt blockt sie ab und geht weder an meine Anrufe dran und antwortet mir, sie ignoriert mich quasi! Was soll ich tun? Sie meinte, ich solle nicht rumheulen und sie würde es nicht auffressen aber wieso ignoriert sie mich?

...zur Frage

Wie lockige Haare über Nacht machen?

ALso ich habe relativ gelocktes haar. Nur verlieren die über nacht an volumen und auch die locken sehen total zerdrückt aus. Wie soll ich meine Haare über Nacht am besten machen?

Zopf? offen? Dutt? Geflochten?

Was sind eure erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?