Bedeutung: Verjährung

7 Antworten

ja, es gibt Straftaten, die sind nach bestimmter Zeit verjährt. Wenn du bis dahin nicht veruteilt bist, bist du wieder unbescholten.
und bei Schulden gibt es den Begriff auch. Wenn du jemanden Geld schuldest und er der Gläubiger nach 3 Jahren noch nicht gesagt hat, daß er sein Geld wiederhaben will, mußt du es auch nicht zurückzahlen.

wenn du z. B. eine Gehaltsabrechnung bekommst und du aber nicht das dir zustehende Gehalt bekommen hast kannst du ja dagegen angehen. Wenn du dich aber innerhalb einer gewissen Frist nicht mit deinem Arbeitgeber in Verbindung setzt um den Rest des Gehaltes zu bekommen z. B. erst nach einem halben Jahr ist es verjährt und der Arbeitgeber bräuchte es dir nicht mehr auszuzahlen

Verjährung bedeutet, dass man eine Sache nach einem bestimmten Zeitraum nicht mehr beanstanden kann! Das können unterschiedliche Dinge sein! Die Verjährungsfristen sehen aber immer unterschiedlich aus!

Peer to Peer Verbindung?

Leute brauche eure Hilfe was heißt Peer to Peer Verbindung zb bei der Nintendo Switch?

...zur Frage

was bedeutet eine langzeitbeziehung

was bedeutet das ...? (bedeutung richtige aufkläung)

...zur Frage

Was bedeutet dieses Hand-Zeichen?

Welche Bedeutung hat es für euch ? Oder was bedeutet es ?

...zur Frage

Was bedeutet hat den dieses Smiley?

Was für Bedeutung hat den der Smiley hat verschiedne Bedeutung😘😘😘

...zur Frage

Was bedeutet Hemmung der Verjährung?

Also mache gerade Hausaufgaben und ich versteh einfach nicht was das bedeutet xD Hemmung also von hemmen = vermindern? Verkürzen? Ich weiß dumme Frage aber ich schnall es nicht. Als Beispiel: Herr Gurke überweist eine Teilzahlung also bedeutet das Hemmung der Verjährung. Was heißt das jetzt? Das die Verjährung verkürzt wird?

...zur Frage

Ich (m/16) bin in meine beste Freundin (w/15) verliebt was soll ich tun?

Hallo ich (m/16) habe mich in meine beste Freundin verliebt und weiß einfach nich was ich tuen soll. Ich kenne sie jetzt seid ca. 5 Jahren und seid 3 Jahren ist sie meine Beste Freundin. Wir haben echt schon viel zusammen durchgemacht aber immer wenn sie über andere Typen redet werde ich richtig eifersüchtig und traurig, ich traue mich aber nicht ihr etwas zu sagen weil dies die Freundschaft kaputt machen könnte und sie ist sozusagen die Person die immer für mich da ist wenn es mit schlecht geht. Bevor sie meine Beste Freundin wurde war ich schonmal in sie verknallt (aber eher so kindisch) und damals hat sie mich schon zurrückgewiesen. Ich muss fast die ganze Zeit an Sie denken und ich weiß einfach nicht was ich jetzt machen soll. Ich bin mir ziemlich sicher das Sie nichts von mir will und mich nur als Freund sieht auch wenn sie findet das ich gut aussehe. Es war immer alles ok in den 3 Jahren Freundschaft aber aufeinmal stört es mich wenn sie mit mir über Jungs redet die sie gut findet. Hat jemand vielleicht einen Rat für mich ?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen weil ich im Moment echt etwas verzweifelt bin :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?