Bedeutung meines Konfirmationsspruchs HILFE

2 Antworten

Das heißt auf gut deutsch gesagt, dass du vor nichts Angst haben musst, dass es keinen Feind gibt, der etwas gegen dich ausrichten kann, weil du Gott im Rücken hast und dieser dein Beistand ist. Der Spruch verbindet Schutz und Mut wie ich finde. Gott leistet dir Schutz und dadurch fasst du Mut.

Wohl, dass es keine höhere Macht gibt.

Konfirmationsspruch, bitte um Hilfe

Hi, ich werde demnächst konfirmiert und brauche noch einen Konfirmationsspruch, am besten einen mit Hoffnung und Engeln, denn diese beiden Stichwörter passen gut zu meiner Situation (Großmutter, Großvater und Schwester sind bereits gestorben.). Da ich beim Thema Gott eher kritisch bin, möchte ich in meinem Konfispruch nicht, dass Gott direkt genannt wird. Formulierungen mit "Er" anstelle von "Gott" finde ich völlig ausreichend. Einen sehr schönen habe ich schon gefunden, nämlich Psalm 91,11 ("Er hat seinen Engelns befohlen, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen."). Dieser passt auch gut zu meiner Situation.

Ich hoffe es gibt neben dem oben genannten Spruch auch noch weitere, die dazu passen, ich habe leider keine anderen passenden gefunden. Danke im Vorraus.

...zur Frage

schöner Konfirmationsspruch? (ohne Gott)

Ich such schon eine Weile verzweifelt nach einem guten Konfirmationsspruch, finde aber einfach keinen, der mir wirklich gefällt... Die mit Gott finde ich fast alle zu überheblich, aber andere find ich nicht.

Kennt ihr gute, schöne, tiefgründige Konfirmationssprüche, die in der Bibel stehen, in denen nicht Gott vorkommt (oder Herr) und in denen vll etwas mit Engeln oder Licht steht? (wenn möglich bitte auch mit Angaben, wo das steht)

Danke =)

...zur Frage

konfirmationsspruch bedeutung?

ich habe mir den konfirmations spruch : SIEHE ICH HABE DIR GEBOTEN , DASS DU GETROST UND VERZAGT SEIST . LASS DIR NICHT GRAUEN UND ENTSETZT DICH NICHT DENN DER HERR , DEIN GOTT IST MIT DIR IN ALLEM WAS DU TUN WIRST ausgesucht ich verstehe den sinn aber ich kann das nicht zusammenfassen und erklären könnt ihr mir bitte helfen ? :)

...zur Frage

Deutung Konfirmationsspruch den die Pfarrerin für mich ausgesucht hat!

Ich habe diesen Konfirmationsspruch damals von meiner Pfarrerin bekommen. Sie sagte sie sucht einen aus der zu der Person passt. Wie ist der Spruch  denn auf mich bezogen.. Wie würdet ihr ihn deuten?

Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen. Und wem viel anvertraut ist von dem wird man umso mehr fordern. (Lukas 12,48)

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?