Bedeutung:Massensuggestion/mneometrischer Zweck?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei Massensuggestion fällt mir Spontan das Beispiel mit dem Schönheitsideal ein. Es wird suggeriert und vorgegeben wie ein Mensch auszusehen hat. Das wäre ein Beispiel für Massensuggestion, denn das heißt dass einer breiten Mehrheit der Menschen etwas suggeriert wird, was aber nicht der Realität und den normalen natürlichen Prozessen entspricht. Was ein Mneometrischer Zweck ist und wie er damit im Zusammenhang steht, da hab ich gar keine ahnung. Den Begriff kenne ich nicht, da find ich ja nicht mal was über google ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda !!! Es ist das was du meinst, in der heutigen Wirtschaft heißt Massensuggestion Werbung :-) vertiefe dich aus diesen beiden wikipedia-artikeln weiter und du wirst auf einen gemeinsamen nenner kommen, mehr verrate ich dir nicht, denn sonst gibst du nur vorgekautes wieder und das wird dir nix bringen :-)

Vielen Dank für die schnellen Antowrten :D

0

Propaganda: ist die kürzeste die mir einfällt !

Tarif/Tarifautonomie - gute Definition?!

Kann mir jemand kurz mit eigenen Worten "Tarif" bzw. "Tarifautonomie" erklären? Das Thema werden wir demnächst in unserem Wirtschaftskurs behandeln und muss daher für kommende Fragen gewappnet sein ;) Im Internet gibts ja genug Definitionen, doch so hochgestochen kann ich die ja nicht gebrauchen... Leider bin ich auch nicht gerade der Wirtschaftstyp, und vielleicht kann mir jemand von euch gute, verständliche Definitionen von diesen Begriffe geben. :)

...zur Frage

Regelung und Steuerung durch Hormone?

Regelung und Steuerung durch Hormone?? In Biologie sollten wir die Begriffe Regelung und Steuerung erklären. Dazu haben wir auch einen Text bekommen.. nur leider finde ich keinen Zusammenhang zwischen dem Text und den Begriffen. In Google auch leider nichts zu finden.

Danke

...zur Frage

Sehr detailierte Bilder aus inkscape verlustfrei als png exportieren?

Ich habe eine sehr detaillierte Zeichnung auf inkscape angefertigt. Leider wird das ganze beim Export verschwommen und eine svg Datei darf es leider nicht bleiben. Es muss ne png sein... Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was bedeutet bzw. heißt "die Gebenden sind"?

Habe eine alte Literatur in der immer wieder dieses Wort auftaucht und ich kann aus dem Zusammenhang leider nicht erschließen was diese altdeutsche Wort heißen soll. Was ist mit "Gebenden" gemeint? Kann mich jemand aufklären? :)

...zur Frage

Zeichnungen/Malerei aufbewahren?

Hallo!

Ich habe über die Jahre viele Zeichnungen und Malerein und Mappen angefertigt, die ich derzeit noch unter meinem Kleiderschrank verstaue. Da sie dort aber sehr schnell dreckig werden und es auch nicht schön aussieht, möchte ich sie gerne besser und auch einfacher zugänglich verstauen. Leider habe ich nicht viel Platz in meiner Wohnung und die Bilder sind teilweise bis 55x75cm groß (ca A1).

Leider habe ich außer meinem Schreibtisch kein Möbelstück, das so tief ist, wo ich sie drauf legen könnte. Und den Fußboden finde ich auch eher unpraktisch. Hat jemand eine Idee? Leider fehlt mir auch der Platz für ein Aufbewahrungsmöbelstück und rollen kann ich die Sachen auch nicht. Ich hatte überlegt, einen großen Metallkorb oder Holzbrett unter meinem Tisch anzubringen, wo ich sie hineintuen kann. So etwas finde ich nur leider nicht im Internet und habe auch Angst, das das mein Tisch vom Gewicht her nicht aushält.

Hat jemand eine Idee? Wie macht ihr das?

...zur Frage

Warum steigt der DAX, wenn EZB Leitzins senkt?

Hallo zusammen,

schreibe gerade eine Arbeit über die Leitzinspolitik und ich les immer wieder dass der Finanzmarkt sich immer wieder über eine Senkung der Leitzinsen freut. Hab auch selber rausgefunden, dass bspw. der DAX in der Vergangenheit immer zugelegt hat, als die EZB bekanntgegeben hat, dass der Leitzins gesenkt wird.

Aber kann mir jemand erklären warum das so ist? Kann mir den Zusammenhang leider nicht erschließen...

Vielen Dank schon mal

pippokemke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?