Bedeutung im internationalen Handel ( LKW)

3 Antworten

nachteile: abhängigkeit vom wetter, verkehrslage, sozialvorschriften für die fahrer, zeitverzögerung durch mögliche schäden am fahrzeug oder unfall. vorteile: keine weitere umladung notwendig, da zumindest europaweit haus zu haus-verkehr möglich ist. JEDE umladung birgt gefahren durch diebstahl oder mechanische beschädigung. bei änderung des bestimmungsortes ist eine umleitung des fahrzeugs meist problemlos möglich. eine eventuell nötige rücksendung an den absender erfordert keine größere aktion, ladehilfsmittel (paletten\spezialbehälter z.b. f. flüssigkeiten\chemikalien) können gleich wieder mitgenommen werden. die erfahrung der fahrerinnen und fahrer macht meist punktgenaue disposition möglich.

interessant ist das, wieviele LKWs man benötigt anstatt einem Binnenschiff, Wie LKWs gezielt eingesetzt werden z. B. zwischen Hafen und Groß-/Einzelhandel. Allgemeine Kosten beim LKW (Versicherung / Steuern/ Maut etc) und wie sich diese Kosten auf das Produkt ausüben.

Was sind die Aufgaben eines Export-Assistants?

Hallo Leute!

Ich lebe in Bangkok und bin bei meiner Jobsuche auf ein interessantes Stellenangebot gestossen: Eine Firma, die international exportiert, moechte nun auch den deutschen Markt in Angriff nehmen und sucht dafuer einen "Export Assistant, der fliessend Deutsch sprechen sollte". Da ich ja Deutsche bin, ist das eine gute Voraussetzung. Thai spreche ich ebenfalls. Kurzerhand habe ich mich dort beworben, obwohl das eigentlich nicht mein Gebiet ist, ich habe was ganz anderes studiert. Aber dieser Job reizt mich einfach, ich wollte schon immer gerne zweisprachig arbeiten, oder als Uebersetzer oder eben einfach einen Job haben, der in irgendeiner Weise etwas mit Sprachen zu tun hat. Nun bin ich zu einem Vorstellungsgespraech eingeladen, und mittlerweile habe ich meine Zweifel und total Schiss vor dem Gespraech und dem Job! Ich habe nichts in diese Richtung gelernt, habe quasi keine Ahnung vom Export-Handel, und ich habe auch keine Ahnung, was ich als Export Assistant alles machen muss! Computerkenntnisse hab ich... aber was muss ich noch koennen? Worauf kommt es in dem Job am meisten an?

Helft mir bitte!

...zur Frage

Welche bedeutung hat "Incoterms"?

Hallo, undzwar muss ich eine Präsentation über das Theme Incoterms halten. Und ich wollte wissen , was mit den Incoterms gemeint wird. Heißt dass, für den internationalen Handel die Klauseln(Lieferbediengungen ) der Incoterms für alle Länder gelten?

...zur Frage

Biologie Referat über Lerntheorien?

Hallo, ich mache in Biologie ein Referat über das Thema "Lerntheorien". Auf welchen Schwerpunkt würdet ihr euch stützen? Es soll hauptsächlich um biologische Prozesse gehen, nicht um Psychologie.

...zur Frage

Kleines Rad großes Rad welche Bedeutung für Buddhismus?

Hallo, muss ein Referat zum Thema Buddhismus halten und dazu gehört auch die Bedeutung des kleinen beziehungsweise großen Rades für den Buddhismus. Habe im Internet jedoch nicht wirklich was dazu gefunden und frage deshalb ihr nach. Freue mich über Hilfe

...zur Frage

Schwerpunkt/Problemstellung für ein Referat zur Migräne (mit Aura)?

Ich muss bald meine Abschlusspräsentation halten ,und ich hatte mir überlegt in Biologie über Migräne mit Aura .Ich bin mir nur nicht sicher ob das Aura auch zum Referats-thema dazu gehören soll da ich denke dass es nicht ausreichend Informationen dazu gibt und es kein 10 min. Referat wird(Oder glaubt ihr das das Aura ein wichtiges Thema sein kann?).Also wird das Thema wahrscheinlich nur Migräne sein und das Aura wird nur ein kleiner teil des Referates sein.Nun brauche ich unbedingt einen Schwerpunkt oder eine Problemstellung für das Referat und ich hab keine Ahnung was es sein soll,deshalb bitte ich euch um ein paar Ideen! Ich bedanke mich schon im voraus :)

...zur Frage

Warum gibt es internationaler Handel?

Schreibe Montag eine Arbeit

warum gibt es internationaler Handel ?

zur dieser frage brauche ich 3 gründe

antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?