Bedeutung im Chat

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

drehe es doch mal um, so dass der Doppelpunkt nach oben und die Klammer nach unten zeigt. Dann siehst du ein Smiley.
Der Doppelpunkt sind die Augen, das Minus die Nase und die Klammer der Mund (Mundwinkel nach oben steht für happy).
Das hier --> :-( wäre traurig
Das hier --> :o) und :) hat die selbe Bedeutung wie :-) nur einmal mit dicker runder Nase und einmal ganz ohne Nase.

Aber :O Alleine ist ein schockiertes Gesicht, wie O.o

0
@HoneyMusik

Ja das :o oder :O ohne Klammer wäre ein offen stehender Mund, was für schockiert steht ;-)

0
@KriLu

Das meinte ich doch..

Und es gibt noch :D als lachen, wie xD nur xD ist stärker...

Und noch ;) Das ist ein zwinkernder Smiley.

0
@HoneyMusik

@HoneyMusik: ich hatte dich auch bloß bestätigen wollen =)
@inuschka: haben wir gern gemacht

0

Danke für die gute Erklärung

0

Doppelpunkt Bindestrich Klammerzu

Das ist ein Smiley genauso wie :D :) 8) C-: oder andere.

Das ist ein lächelndes Gesicht... Ich liebe diese Teile :)

Was möchtest Du wissen?