Bedeutung GSG9

2 Antworten

Die GSG9 ist eine speziell ausgebildete Polizei-Einsatztruppe fuer ebenso spezielle Einsaetze. Naehere Infos kannst Du leicht ergoogeln.

Liebe Gruesse

richtig, hätte man mal gegoogelt und in wiki genau gelesen, da steht es nämlich:

".......Die Bezeichnung „GSG 9“ erklärt sich aus der damaligen Struktur des Bundesgrenzschutzes, der zum Zeitpunkt der Gründung dieser Einheit aus vier Grenzschutzkommandos mit insgesamt acht Grenzschutzgruppen (GSG 1 bis 7 und See) bestand. Da die GSG 9 in keine der vorhandenen Strukturen eingegliedert wurde, erhielt sie folglich die Bezeichnung Grenzschutzgruppe 9.........."

Kann ich zur GSG9?

Ich komme aus Österreich und möchte in 3 Jahre nach Deutschland ziehen. Kann ich als Österreicher der nach Deutschland gezogen ist. Polizei Ausbildung bzw. zur GSG9 gehen ? Oder dürfte ich das nicht ?

...zur Frage

Wie kommt man zum GSG9?

Hallo,

frage steht ja bereits oben. Was muss ich alles erfüllen ,wie lange dauert die ausbildung und wo kann ich sie anfangen? LG Marvin

...zur Frage

Polizei und GSG9?

Hallo, ich bin 15, natürlich Junge, sportlich und würde erstmal gerne Polizist werden, jedoch mit dem ziel dann auch GSG9 Polizist zu werden. Ich frage mich aber wie das eigentlich geht.

Vielleicht könnt ihr mir das sagen, wie ich erstmal das mit dem Job bei der Polizei mache und das mit der GSG9. Also wie ich das werde. Und, was sollte ich studieren um bessere Chancen zu haben, und wie gut sollten meine Noten sein, damit ich schon mal anfangen kann zum üben?

Dankeschön! Freue mich auf gute Antworten :-)

...zur Frage

Wie ist die Einsatzquote der GSG9?

Hallo Leute, ich hab mal ne frage, und zwar möchte ich versuchen später bei der gsg9 (Spezialeinheit d. Bundespolizei) zu arbeiten und da würde es mich mal interessieren, wie oft am Tag/ im Monat/ im Jahr die so raus müssen zu nem Einsatz...? Wenn das jemand weiß, wäre das echt cool, wenn er mir das mal sagen würde, vielen Dank im Voraus, LG

...zur Frage

kann ich zur gsg9?

ich bin 181cm groß ich wiege 68kg und bekomme fast nur 1 ich mache thaiboxen und regelmäßig muskeltraining ich bin belastungsfähig meine ausdauer ist nicht die beste aber auch nicht die schlechteste bin in der 9.klasse das heißt ich habe noch zeit mir einen beruf zu überlegen ich habe es aber jedoch schon eingegränzt ich bin zielstrebig meine natürlich weiß ich das man eine gewisse ausbildung braucht um bei der gsg9 aufgenommen zu werden meine frage ist erfülle ich die anforderungen um bei der gsg9 einzutreten

ps: ich habe gründlich recherchiert wie man zur gsg9 kommt also schickt mir keinen unnötigen post

danke im vorraus

...zur Frage

Was brauch man für GSG9?

Was mus man für GSG9 er fülen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?