Bedeutung "Grundsolide"

3 Antworten

Vielleicht weißt du ja, was grundanständig und auch grundverschieden heißt?
Dann verstehst du auch dein Wort.

Hi.
Ganz einfach: Nimm die Bedeutung für "solide" aus dem Duden - und pack noch eine Schippe Solidität drauf. Dann stimmt's.

Gruß, earnest

Wieder was gelernt: Übernimm nie ungeprüft eine Behauptung eines Fragestellers.
"Grundsolide" steht im Duden.

0

Du meinst bestimmt die Grund Isolde - die findest du vielleicht im Telefonbuch -

denn grundsolide findet der Duden http://www.duden.de/suchen/dudenonline/grundsolide

;-) AstridDerPu

          • Fünf-Sterne-Antwort. Denn eigentlich ist das eine Google-Frage.

Das solllten Sterne sein. . .

1

Eine grundsolide Antwort, Astrid.
;-))

P.S.: Eine Isolde Grund lebt in Limbach-Oberfrohna.

Gruß, earnest

1

Bedeutung von unkommunikativ?

Wie würdet ihr unkommunikativ definieren? Kontext: Verhält sich unkommunikativ zu wichtigen Themen.

...zur Frage

Bedeutung des Wortes ,,Nie"?

Hallo

Einer meiner Freunde sagt immer das er das Wort ,,nie" nicht verwendet. (Ist ja auch sein gutes Recht) Trotzdem sagt er oft ,,Das hab ich nie gesagt". Er rechtfertigt das immer damit dass das Wort in der Vergangenheit seine Bedeutung ändert.

Ich habe aber im Internet und im Duden nichts über so eine Veränderung gefunden. Desweiteren sagt er immer dass es viele Worte im Deutschen gibt die ihre Bedeutung in der Vergangenheit ändern.

Also ändert das Wort ,,Nie" seine Bedeutung in der Vergangenheit?

Fallen euch Worte ein bei denen das tatsächlich der fall ist?

Danke

LG

minnimo

...zur Frage

Gibt es das Wort 'ikonisieren/die Ikonisierung'?

Finde es weder im Duden noch eine Definition im Internet, bin mir aber eigentlich sicher, dass es existiert, ist vielleicht gerade ein Deutschlehrer am Start? :D

...zur Frage

Bedeutung des Zitats "Das Schicksal mischt die Karten, aber du spielst das Spiel"?

...zur Frage

Was bedeutet Invarianz/invariant?

Ich finde die Definition vom Duden sehr schlecht.

...zur Frage

Was ist die Definition/Bedeutung des Wortes "verzögern"?

"Warum müssen Sie verzögern?" stand auf einer Lernseite für den Führerschein.

Ich kann mir in etwa vorstellen, was das heißen soll, aber kann mir jemand eine vernünftige Bedeutung sagen? Damit ich klar weiß, was das heißt.

Danke, mfg Andreas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?