Bedeutung.. Gedicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich habe das so aufgefasst, dass er ihr so viele Küsse, wie der Regen Tropfen hat, geben will - also unendlich viele.

In der Liebe ist es oftmals so, dass man nicht mehr viel von der Realität mitbekommt, d.h. dass man blind für seine Umwelt ist - man ist blind vor Liebe. Dann ist der Mensch, den man liebt, der Mittelpunkt der Welt und man würde alles tun, damit der/diejenige zufrieden und glücklich ist. Ich interpretiere Liebe ist blind, doch du, Geliebte, bist taub so, dass sie nicht merkt, dass es ihm schlecht geht und/oder er unglücklich ist und dass sie ihn nicht hört oder hören will. Sie will nichts von seinen Problemen wissen - sie ist taub für seine Probleme.

Ich denke, dass das damit gemeint ist. LG, KB:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerrDeWorde
23.03.2012, 23:59

Vielleicht ist sie auch taub für seine Liebesanträge.

1
Kommentar von KatieBell
26.03.2012, 20:15

Danke für den Stern! KB:)

0

Wenn Regentropfen gegen die Fensterscheiben prasseln, dann hört man das. Da sie es aber anscheinend nicht hört, wird nichts aus den Küssen, die hier mit den Regentropfen gleichgesetzt werden...

oder so ähnlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sie vielleicht nicht weiß dead er sie liebt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von orniiiiie
21.03.2012, 21:59

Das

0

Ich habe es so verstanden, dass die Geliebte nicht merkt, dass sie geliebt wird, oder dass sie es einfach nicht wahrhaben möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich will er Sie küssen, so oft wie Tropfen im Regen, aber sie will nicht?!?

Greetz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?