Bedeutung eines norwegischen Spruchs auf einem Holzschild am See: "dager kommer i alle farger. også grå."?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Tage kommen (gibt es) in allen Farben, auch grau". Wie earnest schon völlig richtig geschrieben hat: es ist wohl nicht gemeint, dass nur graue Tage kommen, sondern dass es alle möglichen Tage gibt, darunter auch (aber nicht nur!) graue.

[Insofern würde ich persönlich dem Spruch zustimmen.]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Es werden Tage kommen, da sind alle Farben grau" - hört sich ziemlich pessimistisch an, oder? Ist vielleicht die norwegische Variante von "Carpe diem"? Nutze diesen Tag, wer weiß, was morgen ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThaMango
05.09.2016, 16:21

Ach herje... Das klingt tatsächlich etwas traurig... Aber irgendwie auch schön.

Danke für die Übersetzung!

0

Tage kommen, auch die grauen. 

bzw. Tage kommen in allen Farben auch in Grau! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich meine paar Brocken Schwedisch zusammenkratze, dann heißt das, wörtlich übersetzt:

"(Die) Tage kommen in allen Farben, auch grau."

(Ohne Gewähr.)

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
05.09.2016, 17:53

Der Spruch passt zur Gegend.

0

Halte dich an Earnests Antwort.

Hejdå

:-) AstridDerPu (Astrid-Nalle-Puh)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?