Bedeutung eines chinesischen Zeichens

...komplette Frage anzeigen Schriftzeichen - (China, Schrift)

4 Antworten

Das Zeichen könnte eventuell 本 (běn) sein, was unter anderem "Die Wurzel" oder "Der Ursprung" bedeutet. Wobei 本 geringfügig anders aussieht. Ich kenne aber kein Zeichen, welches mit dem auf dem Bild identisch ist...

Genauso könnte es auch der Familienname Běn sein.

Steht das Zeichen allein oder gibt es mehrere?

Matthiau 26.08.2013, 23:37

Danke für die Antwort.

Es gibt in der Tat mehr Zeichen: Es handelt sich um eine von zwei Türen eines Hochzeitsschrankes, auf der - so weit ich weiß - der eine Ehepartner beschrieben wird.

Ich habe jetzt ein Foto der kompletten Tür, weiß aber nicht, wie ich das jetzt nachträglich noch hochladen kann ...

0

So, wie es hier abgebildet ist, steht es auf dem Kopf.

Es wird "ping" (2.Ton) gesprochen und heißt u. a. "still", "platt", "unentschieden", "unterdrücken".

Da ich keine andere Möglichkeit gefunden habe, schicke ich jetzt das Bild der kompletten Inschrift als "Antwort" hoch ...

rechte Tür des Schrankes - (China, Schrift)

Was möchtest Du wissen?