Bedeutung eine Textes?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Kontext des Liedes ("Good Riddance" von Green Day) denke ich, jemand tröstet einen anderen, dessen Beziehung zerbrochen ist (oder bei dem auf jeden Fall ein Lebensabschnitt zuende gegangen ist). 

Er soll sich nicht den Kopf zermartern, warum es ihn getroffen hat, sondern es als Prüfung verstehen, daran wachsen und daraus lernen und froh sein, dass er noch jung genug ist, um einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.

Ein sehr schöner Song.

Ah, schau nal hier http://www.geekstinkbreath.net/greenday/song-meanings/good-riddance-time-of-your-life/

Mach das Beste aus diesem Test, aber frag nicht, warum es keine Frage ist, sondern eine rechtzeitig gelernte Lektion

Gruß!_ gerenz

Du sollst beim Test dein Bestes tun. Du sollst aber den Test nicht hinterfragen.

Den letzten Satz kannst du wohl am besten mit dem deutschen Spruch wiedergeben, dass du fürs Leben lernst.

So wimmelt man kritische Fragen ab...

Gruß, earnest

Aber wie immer: Der Kontext entscheidet.

0

Was möchtest Du wissen?