Bedeutung dieses Schildes?

Was ist das für ein Schild? - (Bahn, Zug, alt)

6 Antworten

Die Bedeutung des Schildes : Gleissperrung

Rundes altes Verkehrsschild Grundfarbe weiß mit rotem Punkt

Hallo,

ich habe auf einem alten stillgelegten Fabrikgelände ein Hinweisschild gesehen, dessen Bedeutung ich nicht kenne. Es handelt sich hierbei um ein weißes rundes Schild, dass in der Mitte einen großen runden Roten Punkt (keinen Kreis!) hat. Kennt jemand ein solches Schild und weiß vielleicht auch, wo man dieses notfalls auch gebraucht erwerben kann?

...zur Frage

Neues Waschbecken angebracht - hängt jetzt schief

Hallo,

ich habe gestern mal mein altes Waschbecken abgeschloßen und versucht das neue anzubringen. Jetzt habe ich das Problem, das dass Waschbecken zwar an der Wand hängt - jedoch etwas nach unten hängt und somit dieses U-Rohr nicht mehr passt.

Beim versuch das trotzdem alles miteinander zu verbinden ist mir an eines der U-Rohr Stücke oben Metall weggebrochen (siehe Bild) ..

Frage: Woran liegt es den jetzt (das alte Waschbecken war etwas kleiner und leichter) Brauche ich stärkere Schrauben? oder muss habe ich es einfach nicht gut an die Wand bekommen?

Vielen Dank.

...zur Frage

Wie ist die Verkehrsregel beim Abbiegen an der Ampel?

Hallo.

Wenn ich an eine Kreuzung komme, wo die Straße nach links und rechts und geradeaus weiter geht, geradeaus aber eine Ampel steht; wie ist dann die Verkehrsregel?

Ich fahre mit dem Auto auf diese Kreuzung zu. Nach rechts möchte ich abbiegen. Gegenüber wo ich nicht lang will – also geradeaus – da steht eine Ampel und vor mir noch bevor ich nach rechts abbiege steht ein Schild: „Bei Rot hier halten“.

Meine Frage ist nun, muss ich an diesem Schild stehen bleiben, wenn die eine Hand-Ampel nach geradeaus rot ist oder kann ich trotz des Schildes abbiegen?

Denn ich fahre ja gar nicht über die Ampel, sondern biege nach rechts ab. Hat dieses Schild „Bei Rot hier halten“, dann für mich Bedeutung oder nicht?

Oder gilt dieses Schild nur für Autos, die geradeaus weiter fahren, wo die Hand-Ampel steht?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Stasi Schild und Schwert der SED?

Was meinen in dem Fall die einzelnen Begriffe Schild und Schwert bezogen auf die Stasi?

...zur Frage

Altes Versicherungskennzeichen geht nicht ab ( Roller) ?

Hallo. Ich wollte gerade mein neues Versicherungskennzeichen auf meinen 50 er Roller machen. Aber die Schrauben drehen durch und lassen sich nicht lösen. Nun muss ich aber zur Arbeit und kann erst später eine Werkstatt aufsuchen. Was passiert wenn ich angehalten werde mit alten Schild und neuem im Rucksack? Hab auch eine Versicherungskarte von der Roller versicherung.

...zur Frage

Wann weiß ich auf der Autobahn wie viel ich zu fahren habe?

Steht bei jeder Ein- bzw. Ausfahrt ein Schild mit der Geschwindigkeit und was ist wenn kein Schild zu sehen ist..?

Und was ist der Unterschied zwischen einem unbegrenzten Schild und einem Schild wo beispielsweise das 120er Schildchen durchgestrichen ist ...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?