Bedeutung des Sprichworts: "Laute Fürze stinken nicht"

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja...ich vermute mal, damit soll ausgedrückt werden, dass laute fürze nicht stinken ;) ...ne spaß...ich glaub das bedeutet soviel wie "hunde die bellen beißen nicht"

Das ist keine Redewendung sondern eine scherzhafte Ableitung von "Laute (bellende) Hunde beißen nicht".

Laute Fürze stinken nicht, ........... riecht man nicht, das wußte bereits Salomon, ein Gelehrter,