Bedeutung des männlichen Vornamens "Esau"

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Duden steht: eine biblische Gestalt. Ich habe aber auch mal irgendwo gelesen, dass es "der Behaarte" heißt.

ach, Ihr seid die Besten ... nicht verzagen, GF fragen ... und behaart macht bei dem Kerle ja auch durchaus Sinn :-)

0

Überliefert hat Esau etwas mit stark behaart zu tun.

Ist wissenschaftlich nicht erklärt: http://www.bibelwissenschaft.de/nc/wibilex/das-bibellexikon/details/quelle/WIBI/zeichen/a/referenz/17748/

DH - Danke!

0