Bedeutung des japanischen Vornamens Wataru

1 Antwort

Der männliche Vorname "Wataru" ist eigentlich ein Verb "wataru" mit der Bedeutung: übergehen, -schreiten, -queren, ein-, auswandern, sich erstrecken usw.

Da im Chinesischen eine ganze Reihe von genauer nuancierten Begriffen dem japanischen "wataru" entrpricht, gibt es auch für "Wataru" dementsprechend verschiedene Kanjis: 渡, 渉, 亘, 亙, 恒 etc.

MfG

Starke, schöne Japanische Nachnamen

Moin, Ich suche schöne und starke japanische Nachnamen und eventuell mit ihrer Bedeutung. Wenn ihr mir da weiterhelfen könntet wäre das super.

Danke um voraus!

...zur Frage

Japanischer Mädchenname mit ähnlicher Bedeutung wie Blut oder wie klingen ( also wie die Klinge vom Schwert) oder nacht?

Ich weiß ja dass viele japanische Namen eine Bedeutung haben also habe ich mich gefragt ob es auch Namen mit ähnlicher Bedeutung wie die oben aufgeführten Wörter gibt😄

...zur Frage

Japanische Musiker/-innen

Hi Leute. Ich bin letztens auf die japanische Serie ´Death Note´ gestoßen und bemerkt, dass mir der Titelsong der ersten Staffel sehr gut gefällt. Ich wollte euch mal fragen, ob ihr vielleicht japanische Lieder und Sänger oder Sängerinnen kennt, die ihr mir empfehlen könnt, weil ich bis jetzt keine anderen japanischen Lieder,Sänger oder Sängerinnen gefunden habe, die mir so sehr gefallen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen? Das würde mich seh freuen :) Danke schonmal im voraus ;)

...zur Frage

Kann mir jemand sagen ,wie man Maik in japanischen Schriftzeichen schreibt?

Ich wüsste gerne wie man den Namen Maik in japanischen Schriftzeichen schreibt. Gibt es hier jemanden, der mir weiterhelfen kann?

...zur Frage

weibliche japanische vornamen mit Bedeutung gesucht!

weibliche japanische vornamen mit Bedeutung gesucht!

danke schonmal ;D

...zur Frage

ich brauche einen namen für einen character.character :frech fröhlich,abenteuerlustig und witzig.die bedeutung sollte zu dem namen passen und japanisch sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?