Bedeutung des Geruchssinns für Tieren?

1 Antwort

für raubtiere ist es sehr wichtig. würmer oder so eher weniger

Warum gibt es diese extrem giftigen Tiere?

Der Inland-Taipan kann von der Giftmenge eines seiner Bisse her 250.000 Mäusen den Garaus machen, aber beißen kann er trotzdem nur eine nach der anderen.

Er stellt nur ein Beispiel von zahlreichen (meist australischen :D ) "übertrieben" giftigen Tieren dar, und ich frage mich, warum machen die sich solch eine Mühe? Hätte nicht auch ein 250.000stel der Konzentration des Giftes für seine Zwecke gereicht?

Liegt es am Wettbewerb? Wer der giftigste ist, kann alle anderen überleben? Wie ist die Natur zu diesen Wahnsinns-Werten gekommen?

...zur Frage

Erkennen Tiere Fotos/Bilder/Fernsehen?

Mich interessiert die Frage einfach... Tiere, zum Beispiel Katzen, nehmen ja sehr viel durch den Geruchssinn wahr. Würden sie denn dann ein Foto erkennen? Sie können es ja nicht mit dem Geruch verbinden und wissen ja nicht, eine Kamera funktioniert, sodass sie nicht wirklich eine Idee von einem Bild haben dürften. Allerdings wissen sie ja auch, wie Sachen aussehen, von daher könnte es doch sein, dass sie sowas erkennen. Wenn so eine Katze fern sehen würde, würde sie dann erkennen, dass das im Fernseher Menschen sind? Und erkennen sich Tiere im Spiegel? Also erkennen sie, dass das sie selber sind? Und wie weit hängt das mit ihrer Intelligenz zusammen?

...zur Frage

Bedeutung der Mitose?

Im Internet finde ich keine aussagekräftigen Bedeutungen für die Mitose BEI TIEREN UND MENSCHEN.

...zur Frage

Beruf mit Tieren ( Rettung, Hilfe)?

Hi ich liebe Tiere über alles und ich will hilflose Tieren helfen. Ich will mies behandelte und gequälte Tiere retten. Gibt es so etwas als Beruf?

...zur Frage

Warum darf man bei ebay keine Tiere verkaufen?

Habe gehört, dass es verboten ist, Tiere bei ebay zu versteigern. Warum? Wenn man das mit abholung und nicht mit Versand macht, dürfte den Tieren doch nichts passieren,oder?

...zur Frage

eine gute tiere organisation wo sollte ich spenden wer hilft wirklich den leidenden tieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?