Bedeutung des Gedichts "Der Zeitungsleser" von C. Morgenstern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Sinn ist m.E.: es genügt nicht, die Ereigisse nur zu lesen, man sollte selbst aktiv sein, das Geschehen nicht nur hinzunehmen, sondern im guten Sinne zu beeinflussen, mitzugestalten. E

wäre über antworten dankbar ^^

Was geschah im Mittelalter, wenn eine Prostituierte schwanger wurde und das Kind nicht abtrieb, was Geschah nach der Geburt mit dem Kind?

...zur Frage

Übersetzung/Bedeutung: Hopple

Es geht um folgenden Satz: "Down in the city just hoople and me"

Er ist aus dem Lied "Now I´m here" von Queen. Ich finde keine übersetzung für hoople. Auch in der deutschen Übersetzung, die es im Netz gibt, wird es als hoople übersetzt. Ist es ein Kosewort oder ein Name? Kann mir jemand sagen, was hoople bedeutet? Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Frage zu Bedeutung von "Song for Sophie" von Aura Dione.

Ich hab mir den Text des Liedes übersetzt, also den eigentlichen Inhalt verstanden, aber den Sinn des liedtextes verstehe ich nicht so ganz, also im Zusammenhang. Ich hab auch recherchiert, aber nur übersetzungen gefunden, also keine erläuterung zum eigentlichen sinn oder hintergrund. Falls sich Aura Dione fans mit den hintergründen zu diesem song auskennen - es würde mich interessieren was der songtext bedeutet.

vielen dank!

...zur Frage

Simply vs Just?

Gibt es einen Unterschied im Sinn der beiden folgenden Sätze:

• Frankly speaking, he's just not honest. • Frankly speaking, he's simply not honest.

...zur Frage

Wie lautet dieses peter pan Zitat sinngemäß auf deutsch?

Könnt ihr mir folgenden Zitat aus Peter Pan sinngemäß übersetzten?

"Stars are beautiful,but they may not take part in anything,they must just look on forever.”

Ich verstehe zwar die Wörter aber nicht die Bedeutung

...zur Frage

Was geschah mit dem Besitz von Wilhelm II nach seiner Abdankung nach dem 1.Weltkrieg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?