Bedeutung des Französischen im Senegal

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich kann Wolof geschrieben werden. Es gibt zahlreiche Schriften des Wolof in arabischen Schriftzeichen. Mittlerweile gibt es auch Konventionen der Schreibweise in lateinischen Buchstaben.

Französisch ist neben Wolof Amtssprache im Senegal.

Französische Lieder für Anfänger?

Ich lerne jetzt schon ein Jahr Französisch und ich möchte jetzt mit einfachen französischen Lyrics mein Französisch verbessern. Habt ihr Vorschläge mit wirklich einfachen Songtexten ?? Danke im Vorraus

...zur Frage

Filmtipp gesucht - Französischer Actionfilme

Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach französischen Actionfilmen, da ich mein Französisch durch französische Filme verbessern möchte. Kennt ihr euch aus? Französische Untertitel bei dem Film wären sehr hilfreich.

Vielen Dank, :)

...zur Frage

Gute französische Bücher zum Lesen?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem französischen Buch, das recht gut verständlich ist. Ich habe in Französisch das Niveau C1 und wollte mal was auf Französisch lesen.

...zur Frage

Arbeiten an deutschen Feiertagen - Ausgleich?

Ich arbeite in einem Unternehmen, ansässig in Deutschland, unser einziger Kunde ist allerdings französisch. Da wir diesen JIT/JIS beliefern, heißt das, dass wir an deutschen Feiertagen, die nicht auch französische Feiertage sind (z.B. 03.10.) arbeiten müssen. An französischen Feiertagen, die wiederum keine deutschen sind (z.B. 11.11.) wird hier nicht gearbeitet. So weit die Ausgangslage, jetzt meine Frage: Für die französischen Feiertagen müssen die Mitarbeiter Überstunden abbauen bzw. Urlaub nehmen. Für die deutschen Feiertage bekommen wir allerdings keine Überstunden gutgeschrieben, jedoch lt. Personalbüro 150% des Gehalts. Ist das so korrekt? An Karfreitag war es beispielsweise so, dass man, wenn man nicht seine vollen 8 Stunden anwesend war, sogar Minusstunden aufgebaut hatte.

...zur Frage

Französische Sprichwörter mit deutscher Entsprechung?!?

Hallo! Ich habe eine total seltsame Französisch-Hausaufgabe bekommen: Wir sollen uns bis morgen französische Sprichwörter mit dem, der Bedeutung entsprechenden, deutschen Sprichwort suchen. Dann sollen wir zu dem FRANZÖSISCHEN Sprichwort ein Bild malen, an dem der Rest der Klasse die Bedeutung herausfinden kann. Die deutsche Entsprechung sollte daher leicht von der französischen abweichen, damit es schwerer zu erraten ist. Bitte schreibt das französische UND das deutsche Sprichwort. Danke!!!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?