Bedeutung des Einsendeschlusses

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Begriff Einsendeschluss ist kein rechtlich geregelter Begriff. Es gibt keine gesetzliche Formulierung darüber, wie der Begriff Einsendeschluss zu verstehen ist. Jeder Gewinnspiel-Anbieter kann den Einsendeschluss frei definieren. Als Prüfkriterium dient bei Postkartengewinnspielen zum Beispiel häufig der Poststempel, genauso kann der Anbieter allerdings auch alle Teilnahmekarten aussortieren, die nicht bis zum angegebenen Einsendeschluss eingetroffen sind (sofern er dies nicht anders in den Teilnahmebedingungen erklärt hat). Ein fairer Gewinnspiel-Anbieter wird in seinen Teilnahmebedingung ausführen, wie der Einsendeschluss zu interpretieren ist.

http://www.gewinnspiel-gewinner.de/lexikon/e/Einsendeschluss-98.html

Danke :). Und Anmeldeschluss?

0

Am 25.07. wird es noch angenommen, danach nicht mehr. Manchemal steht auch noch dabei es zählt das Datum des Poststempels, wenn also die Post "schlampt" und es erst am 30. ankommt wird es auch noch angenommen.

Nächste interessante Frage

Abschlussprüfung trotz Liebesaus?

An diesem Datum wird es noch angenommen, ab 26.07 nicht mehr.

Okay, danke :). Auch bei Anmeldeschluss?

0

Einsendeschluss bedeutet du musst die Post ( Brief ) etc. bis spätestens am 25.07 bei der Post haben.

Okay, danke. Und übers Inet halt dann am 25.07. absenden :)?

0

doch wird noch. nur am 26.07 nicht mehr

Einsendeschluss das der tag des Poststempels zählt. Bei anrufen, mails,sms zählt aber der Tag des Einsendeschluss

Was möchtest Du wissen?