Bedeutung der Weiberherrschaft für das Osmanischen Reich?

2 Antworten

Kösem Maykepeher keine Ahnung ob das jetzt die richtige Schreibweise war würde ich erwähnen, ebenso Roxelane. Während der Weiberherrschaft waren die Sultane so schwach dass sie von ihren Müttern oder Frauen beherrscht wurden. Sultane wie Selim der Säufer waren so schwach dass sie kaum eigene Entscheidungen trafen und die Aussenpolitik von der Valide Sultan und dem zugehörigen Großwesir getragen wurde.

Für die europäischen Staaten bedeutete die Weiberherrschaft vor allem einen gewissen Schutz vor den osmanischen Machtambitionen und Eroberungszügen "geschützt" waren, denn starke Heerführer war keiner der von den Sultanen während der Weiberherrschaft.

Ich finde das ein gutes Thema für eine Facharbeit ehrlich.

Welche Länder haben sich gegen das osmanische Reich aufgelehnt?

...zur Frage

Kommt der Osmanische reich zurück?

Also unsere Lehrerin meinte, dass im 1. Weltkrieg Osmanische Reich und die Türkei in einer Gruppe waren (also Team) und wie ihr wisst hatte das Osmanische Reich sehr viele Länder in Ihrem Land. (Heutige Türkei, Griechenland, Bulgarien, Nordafrika, Osteuropa usw. Und halt da im Jahr 1923 war es glaub ich deutschland verloren hat, musste Osmanische reich auch etwas Unterschreiben (weil die ja ein Team waren) und ja 2023 läuft die Gültigkeit davon ab und die dürfen wieder angreifen (derzeit ist auch osttürkei krieg aber die verteildigen nur!) Naja auf jeden fall redet erdoğan immer über 2023 das dort was großen uns erwartet das er Osmanische reich wieder neu aufbaut, (da die 100 Jahre vorbei sind) und das die Türkei komplett verändern werden und viele andere Länder angreifen und sie zum Osmanischen reich "verändern" werden usw. (Hat er selber gesagt) Meint ihr das Osmanische reich kommt zurück? Was sind eure Meinungen ? Korrigiert mich bitte, wenn die Lehrerin es uns falsch beigebracht hat 😂😂 :D . Hab nichtd gegen andere Länder nicht das ihr falsch denkt

...zur Frage

Präsentation Osmanisches Reich Inhalt

Hallo leute....

Ich muss in der Schule ein Referat über das Osmanische Reich halten und dazu noch einen Ordner abgeben.

Nun meine frage was sollte in meinem ordner alles drin stehen also was ist das wichtigste im Osmanischen Reich gewesen

danke im voraus :D

...zur Frage

Frauen im osmanischen Reich?

Ich muss ein Vortrag über Frauen im osmanischen Reich vorstellen. Mein Vortrag sollte ungefähr 10 min oder mehr dauern. Ich weiß aber nicht was ich solange darüber erz soll. Das einzige was mir einfällt ist " welche Rolle hatten die Frauen im osmanischen Reich ? " Könnte mir jmd helfen , was ich noch über Frauen im osmanischen Reich erzählen könnte ? Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?