Bedeutung der Abkürzung "PH"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der PH-Wert ist die Abkürzung für negativ dekadischer Logarithmus der Konzentration der Wasserstoffionen. Der PH-Wert deiner Haut ist eigentlich immer leicht unter 7 (wenn ich das richtig in Erinnerung hab). Wenn er genau sieben ist, ist das Immunsystem abgeschwächt ;) ansonsten gibt es weniges, was man über den PH-Wert der Haut sagen kann.

Wow! Danke!

0

Wow! Danke!

0

Der Begriff leitet sich von pondus Hydrogenii oder potentia Hydrogenii (lat. pondus = Gewicht; lat. potentia = Kraft; lat. hydrogenium = Wasserstoff) ab. --- Quelle: Wikipedia

Danke für Deine ausführliche Antwort!

0

potentia Hydrogenii

Danke! lg nissaja

0

Welche Bedeutung hat der PH-Wert in der Natur und der Technik?

Welche Bedeutung hat der PH-Wert in der Natur und der Technik?

Wäre super wenn ihr es ganz kurz und knapp erklärt.

...zur Frage

Auswirkung auf pH?

Hi. Könnt ihr mir mal ein paar Sachen nennen, die keine oder eine Asuwirkung auf den pH haben? ( Es ist kein bestimmter pH Wert angegeben. Einfach generell )

...zur Frage

pH Wert Präsentation in Chemie - 9 Klasse - Was soll alles dabei sein?

Was soll ich als 9 Klässler eines Gymnasiums zu meiner pH Wert Gfs ( die ca. 20 Minuten dauern soll) alles vorstellen? Mein Thema ist pH Wert und der Wikipedia Artikel dazu ist lang und ich hab ka was ich alles einer 9 klasse vorstellen soll und was nicht. Der Lehrer meinte nur ich soll auf jeden Fall Berechnungen zum pH wert dabei haben. ( was ein großes Problem ist, da ich ín Mathe und Chemie ein totaler Versager bin) Ich hab hier mal eine Gliederung, die ich eig okay finde:

  1. Definition des pH Wertes
  2. Geschichte des pH Wertes
  3. Messung des pH Wertes bei Säuren und Basen
  4. Berechnung des pH Wertes
  5. Auswirkung des pH wertes bei Menschen, Pflanzen und Aquarien
  6. Experiment

Ist das so in Ordnung für einen 9 Klässler wenn ich das so vorstelle? Oder soll ich was weglassen/ hinzufügen?

Bitte, Hilfe ! Ich muss einfach nie bessere Note in Chemie bekommen!

...zur Frage

Abhängigkeit der Enzymaktivität vom pH-Wert?

Hey,

Also die Enzymaktivität ist ja abhängig vom pH-Wert. Jedes Enzym hat sein spezielles pH-Optimum, jenachdem im welchen Berreich das Enzym im Körper arbeitet, soweit richtig? Ändert sich der pH-Wert weit über dieses Optimum hinaus, so wird die Enzymaktivität herabgesetzt Stimmts? Aber wie ändert sich den der pH-Wert, sodass die Enzyme nicht mehr optimal arbeiten?

...zur Frage

Wie misst man den pH Wert der Haut?

...zur Frage

ARGE -Bedeutung

Was bedeutet eigentlich das ARGE (Agentur für Arbeit)? Wofür steht die Abkürzung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?