Bedeutung "Arbeitszeit: wochenweise"?

3 Antworten

Ist das ein Teilzeitjob? Bei einem Vollzeitjob kann ich mir dieses "wochenweise" nicht recht vorstellen.

Bei Teilzeit oder Minijob kann es bedeuten, dass Du eine volle Woche arbeiten gehst und dann frei hast, statt z.B. einen oder zwei Tage in der Woche zu arbeiten. Genaueres wirst Du aber erst wissen, wenn Du Dich bei der Firma erkundigst.

Eher so, dass man mal eine Woche arbeiten kann und dann mal wieder nicht.

Da ist normal von Wochenstunden die Rede. Wie diese Stunden auf Tage verteilt sind ergibt sich aus einem Gespräch.

Mehr Arbeitszeit ohne Gehaltserhöhung..

Ich arbeite schon seit langer zeit also seit 2005 in einem Zaharztpraxis. Meine Kolleginnen noch länger. Sieben Stunden am Tag Mo-Fr. D.h. Jeden Tag die gleiche Arbeitszeit auch evtl etwas länger wenns nicht pünktlich wird. Im Vertrag stehen 40 Std die Woche. D.h aber da kommen nicht ganz 40 Std zusammen. Nun will unser Chef das dadurch ne neue Ärztin kommt die eigentlich auch genauso arbeitet wie wir, 4 Std über die Woche verteilt mehr arbeitet. Das bedeutet das wir in Ihrer Schicht auch 4 Std mehr arbeiten müssen als Assistentinnen. Und das für das gleiche Gehalt, nach so langer gewohnter arbeitszeit. Kann das der Chef einfach so beschließen oder können wir mehr Geld verlangen aus Gewohnheitsrecht? Was können wir dagegen tun? Von welchem Recht kann man sonst Gebrauch machen? Danke für jede Eure Antwort!!

...zur Frage

Ist der Trainingsplan so ok?

Hallo,

ich trainiere schon seit einiger Zeit nach folgendem Plan:

Mo: Bauch Workout (30 min zu Hause)

Di: Po Workout (30 min zu Hause)

Mi: Ganzkörper (30 min im Fitnessstudio)

Do: Ballett (90 min)

Fr: Ballett (75min)

Sa: Ganzkörper (30 min im Fitnessstudio)

So: Ganzkörper (30 min im Fitnessstudio)

Aus zeitlichen Gründen kann ich nicht öfter ins Fitnessstudio.

Mein Ziel ist der Muskelaufbau und dadurch auch eine Gewichtszunahme, ich möchte aber trotzdem definiert sein. Leider erziele ich jedoch keine Erfolge obwohl ich wie gesagt schon länger so trainiere. Sollte ich was an dem Plan ändern?

Ausserdem wollte ich fragen ob es okay ist morgens ein Vollkorntoast mit Nutella und nach dem Abendessen Süßigkeiten zu essen wenn ich mich sonst ziemlich gesund und ausgewogen ernähre oder ist das eher schlecht für den Muskelaufbau?

Ich wäre wirklich dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Müssen Arbeitsverträge direkt hintereinander, ohne Unterbrechnung durch ein Wochenende (Sa+So), abgeschlossen werden?

Hallo,

ich habe einen Aufhebungsvertrag (Arbeitszeit Mo.-Fr.) im gegenseitigem Einvernehmen mit meinem vorherigen Arbeitgeber am Freitag, den 22.04.16 geschlossen. Mein neuer Arbeitsvertrag hat heute begonnen, am 25.04.16 (Arbeitszeit Mo.-Fr.).

Es fehlt also das Wochenende dazwischen, der 23.04.16 und 24.04.16.

Spielt dies bei der Rentenversicherung eine Rolle, als beitragsfreie Zeit oder muss ich mich für diese 2 Tage arbeitslos melden? Oder fällt das Wochenende eh raus und ich mache mir umsonst Gedanken?

Danke für Eure Hilfe:) Endurorider

...zur Frage

Mutter 60 Jahre Schnell müde?

Hallo ! Letztes Jahr sind ich und meine Mutter an Wochenenden öfters mahl raus gegangen Klamotten shoppen Einkaufsbummel Flomarkt Spaziergänge ins Schwimmbad! Jetzt ist sie 60 ! Sie arbeitet 8 Uhr bis 12 danach so 1 bis 2 stunden pause geht sie noch zu meinem Großvater und hilft dort ein bisschen! Sie würde ja für Großvater eine Pflegeservice bestellen geht aber nicht weil mein Großvater nicht Deutsch spricht. Sie kommt dann so um 7 bis 8 nachhause! Mo bis Fr ! Gibt es vielleicht ein pflanzliches Mittel das meine Mutter nehmen könnte das die vielleicht etwas mehr Kraft und Energie bekäme ? Weil sie hat gesagt die würde schon mahl wieder an den WE gerne wieder was machen !

Danke im Voraus

...zur Frage

Ausbildungsberufe Arbeitszeit Mo-Fr

In welchen Ausbildungsberufen arbeitet man nur Montags bis Freitags? Gibt es irgendwo ne Liste?

...zur Frage

Was bedeutet das Das von Mo bis Fr und am So dieser zug nicht fährt oder das nur samstags kein zug fährt(fährt nicht täglich, 1. bis 8. Okt 2015 Mo - Fr, So)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?