Bedeutung?

6 Antworten

man kann es mit sich um etwas kümmern beschreiben. Ob das nun ein komplexer Sachverhalt ist oder eine einzelne Person ist da relativ unwichtig aber meist verwendet man es unter der Prämisse, dass ein störender Einfluss vorliegt.

genau das hab ich doch so ähnlich schon geschrieben gehabt...

0
@To22bii405

du ich schau nicht vorher wer hier was geschrieben hat. Davon abgesehen bezieht sich dein Bsp wenn es jetzt auf die Goldwaage legen würde nur auf Menschen. Ich kann mich aber z.B. auch einem leeren Bankkonto zu wenden oder dem brennendem Auto vorm Haus

0
@To22bii405

da brauchst nicht angepisst reagieren, wenn du schon um die hilfreichste Antwort bettelst, dann muss diese definitiv auch vollständig sein

0

Wenn es einem Mensch schlecht geht, oder er probleme hat, kannst du dich ihm zuwenden. Das heißt so viel wie sich um einen kümmern usw trost spenden oder geben... je nachdem

könnte ich dann vielleicht hilfreichster kommentar sein? Wäre voll nett von dir ... wenn nicht ist das auch nicht schlimm. Liebe Grüße

0

Sich auf die Person begeben.

Sich mit jemand oder etwas beschäftigen.

freundliche Aufmerksamkeit richten auf

Was möchtest Du wissen?