Bedeutung - ist das positiv gemeint / Interpretationen bitte?

4 Antworten

"Frage steht eigentlich schon oben." Die heißt aber nur: "Interpretationen bitte?" und sagt für sich gar nichts aus. 

OK, zum Thema: Es gibt mindestens zwei Interpretationen: 

1) Er meint, was er sagt, nämlich dass der Gedanke (an ihn) zählt. 

2) Er meint es nicht so, wie er es sagt, sondern sagt es, weil Du Dich schon im Vorfeld für ein "misslungenes" Geschenk entschuldigt hast. 

Dazu wiederum zwei Fragen: 

a) Warum gibst Du ein schlechtes Geschenk ab? 

b) Warum sagst Du, dass die Karte nicht gelungen ist und bittest dafür indirekt schon mal um Entschuldigung? Was soll er als Beschenkter da schon antworten, abgesehen davon, dass man als Empfänger den Geber sowieso nie brüskiert? 

Natürlich sage auch ich (mir) immer: "Der gute Wille ist für die Tat zu nehmen." oder "Ist doch schön, dass jemand an micht gedacht hat." 

Als Geber aber achte ich schon darauf, dass alles perfekt ist - und sei es auch nur eine Genesungs-, Geburtstags-, Glückwunsch- oder sonstige Karte. Mach ich etwas selbst, aber für andere Leute, wird solange gebastelt, bis es eben perfekt ist. Das ist mein eigener Anspruch. 

Du kannst Dir also 1) oder 2) aussuchen, aber ich würde mir keinen großen Kopf machen. Nimm es doch so, wie es gesagt wurde und interpretiere nicht mehr hinein als nötig. Freu Dich einfach! 

Er meint damit dass es nicht so wichtig ist was du ihm geschenkt hast oder wie es aussieht sonder dass du ihm was geschenkt hast und an ihn gedacht hast.

Der Gedanke, jemanden zu beschenken. Wer daran denkt, meint es gut. (meistens)

LG

bedeutung von vorurteil

Ich brauche eine kurze und knappe Antwort. Also Vorurteil ist ja nicht immer negativ sonder kann auch positiv sein und ich müsste nur wissen was genau damit gemeint ist. Kann einer helfen?

...zur Frage

Er hat mir was großes vorgespielt nur um mich flachzulegen?

Es hat von großer Liebe geredet und und..... aber jetzt wo wir es einmal hatten. Wirft er mich weg wie ein Handtuch. Er meinte ob ich wirklich gedacht hätte das es alles ernst gewesen wäre. Ich bin am Ende. Der Sex war gut und aber zwischendrin meinte er "du warst keine Jungfrau" daraufhin meinte ich "jetzt bin ich es nicht mehr" und danach wurde er ziemlich wild , als müsste er seine Wut raus lassen. Heute Nacht kam er wieder und meinte das ihm alles leid tut und er mich doch lieben würde . Will er einfach nur Sex wieder ?

...zur Frage

bester freund schenkt mir nichts zum geburtstag...

Hey Leute :) Ich hab meinem besten Freund ein 50 Euro Parfüm zum Geburtstag geschenkt (Im August) und dann als ich Geburtstag hatte, hab ich gar kein Geschenk bekommen.(Oktober) NICHTS! Also ich hätte jetzt ganz ehrlich nicht erwartet, dass er mir auch so ein teures Geschenk schenkt, aber er hat mir wirklich NICHTS geschenkt :( Er meinte damals er schenkt mir was wenn ich meinen Geburtstag feier, aber ich meinte direkt dann, dass ich meinen Geburtstag DEFINITIV nicht feiern werde.. Das hab ich wochenlang danach auch noch ständig gesagt. Wie würdet ihr es finden wenn euer bester freund euch nichts schenken würde?? Ist zwar schon 2 monate her, aber irgendwie denke ich immer wieder daran. Ich werde ihn jetzt auf keinen Fall drauf ansprechen! Hatte ich auch nicht vor, aber trotzdem ist es ziemlich s*******.. Was hättet ihr gemacht? Und wie findet ihr das ganze?

Liebe Grüße :*

...zur Frage

Wieso hat er mich geblockt? Soll ich ihn woanders wieder anschreiben?

Hallo ich hab gerade irgendwie ein Problem. Mein Freund hat mich auf scheinbar auf whatsapp geblockt. Was mich aber wundert weil wir keinen Streit hatten oder sonstiges ganz im Gegenteil er meinte erst noch das uns nichts auseinander bringen kann. Dann ging es kurz um unser Treffen wo ich halt meinte das ich ihn nicht küssen will und er meinte er will eh erst noch warten. Also dachte ich mir nichts dabei. Ein paar Minuten später hieß es dann er geht schlafen (es war ca 21:40) deswegen hab ich nochmal nachgefragt ob alles gut wäre weil er nie so früh schlafen geht und er meinte es wäre alles okay. Wieder 5 Minuten später hab ich bei ihm nichts mehr gesehen. Ich verstehe das nicht hat er mich jetzt geblockt weil eigentlich gibt es ja keinen Grund ich habe jetzt voll angst das er mir nicht mehr schreiben wird. Soll ich ihm jetzt nochmal auf Facebook schreiben oder soll ich erst warten? Weil wenn er mich geblockt hat will ich wissen warum allerdings will ich ihn jetzt auch nicht auf Facebook stressen. War jemand schon einmal in so einer Situation oder weiß was ich machen könnte?

...zur Frage

Geschenk in Raten zurückfordern

Ich habe damals einen freund von mir was geschenkt. Das Problem bei der Sache ist. Ich zahle für das Geschenk immernoch in Rate, das läuft ja auf meine Rechnung. Fällt das nichr in Besitz & Eigentum? Und mein Kumpel sagte damals das er mir zurückzahle. Das habe ich auch zugestimmt. Darauf hin haben wir uns zerstritten und bricht die Zahlung ab. Was kann man dagegen tun. Ich weiß das man eine Schenkung zurück ziehen kann. Kann man aber durch eine Raten Zahlung die noch läuft eine Schenkung zurückziehen? Oder gibt es dort Ausnahmen?

...zur Frage

In die Wüste schicken?

Ist eine bestimmte Wüste gemeint, wenn man sagt "Ich schick dich in die Wüste" wenn das Sprichwort älter ist, ist die bedeutung ja auch älter und vielleicht hat man damals eine Wüste gemeint. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?