Bedeutet vorstellungsgespräch gleich einstellungstest?

6 Antworten

Wenn Sie einen Einstellungstest machen, teilen sie das normalerweise gleich mit. Vorstellungsgespräch ist V.gespr., da stellen sie natürlich auch mal Wissensfragen, aber machen keinen Test. Jedenfalls wird dir ne seriöse Firma, die auf sich und ihre Bewerber was hält, immer schon vorher mitteilen, wenn das auf Dich zukommt.

40

Prinzipiell unterschreibe ich das. Allerdings ist die Frage, was "Einstellungstest" meint. Auch ein "V.gespr." ist im Grunde schon ein "Einstellungstest". Wird es mit ein paar "Aufgaben" gewürzt, ist es dann "Vorstellungsgespräch" oder "Einstellungstest" oder beides ... oder nix davon?

0

Nein. Ein Vorstellungsgespräch ist wie gesagt ein Gespräch wo man dich kennen lernen will. Jedoch kann es sein das ein paar fragen dran kommen können. Aber meist über deine Persönlichkeit. zum Beispiel wurde ich gefragt: Wenn du mit Freunden im Kino bist, und die wollen alle einen anderen Film gucken als du. Was machst du dann. o.ä. Außer natürlich es steht da Vorstellungsgespräch mit anschließend Einstellungstest. Das hatte ich auch schon da habe ich einen Text bekommen den ich beantworten musste. Den haben sie dann ausgewertet und haben mir noch einige fragen dazu gestellt.

das wird gesondert geschrieben oder sofort beigefügt. grössere unternehmen laden mehrere bewerber ein und machen gleichzeitig einen einstellungstest.

Sozialversicherungsfachangestellte Schnuppertag?

Ich habe mich um eine Ausbildungsstelle zur Sozialversicherungsfachangestellten beworben. Ich hatte schon einen Einstellungstest und ein Vorstellungsgespräch vor 2 Tagen habe ich einen Brief erhalten, indem steht ich soll einen " Schnupertag" bei Ihnen machen. Meine Frage lautet: Was macht man bei so einem Schnupertag ? Bekomme ich jetzt sicher den Vertrag und wurde angenommen von der Firma oder ist es immer noch ein Auswahlverfahren? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Einladung zum Abschlussgespräch nach Einstellungstest

Hey, ich habe einen Einstellungstest gemacht. Heute kam ein Brief, in dem stand das ich den Test erforlgreich abgeschlossen habe und sie haben mich zu einem abschließenden Gespräch eingeladen. Jetzt frage ich mich aber, ob es nun gut oder schlecht ist. Werde ich eingeladen, damit sie mich darüber informieren können, dass ich den Ausbildungsplatz nicht bekomme?

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich bin ein bisschen verunsichert. Der Ausbildungsplatz ist so wichtig für mich.

...zur Frage

Frage zu Englisch: Was bedeutet "Withdrawn"

Ich habe mich online bei einer Firma online beworben. Einstellungstest und Vorstellungsgespräch habe ich bereits absolviert. Nun steht bei Bearbeitungsstatus: "Withdrawn"

Was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Wird jeder zum Einstellungstest eingeladen?

Hallo,
denkt ihr/wisst ihr ob Arbeitgeber (bei mir ist es RWE) JEDEN zum Einstellungstest einladen ohne überhaupt die Bewerbung zu lesen? Oder bedeutet die Einladung schon, dass die Bewerbung gut war? Habe mal gehört, dass viele die Bewerbung erst lesen, wenn du gut beim Einstellungstest warst. D:

...zur Frage

Einstellungstest und Vorstellungsgespräch an einem Tag

Ich habe morgen einen Einstellungstest bei der Telekom und wollte fragen, ob das Bewerbungsgespräch auch morgen ist oder morgen nur der Test ist und eine extra einladung an einem anderen tag kommt, wo das vorstellungsgespräch ist?

...zur Frage

Einladung zum Einstellungstest bei Polizei

Ich habe mich nun als Polizeibeamter beworben und wollte mal fragen,wie lange es dauert,bis man eine Antwort bzw eine Einladung zum Einstellungstest bekommt? Also so ungefähr. Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?