Bedeutet Soziales Verhalten ob man nett ist?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Höflichkeit, anderen Menschen zuhören zu können, wenn sie Probleme haben, für sie da zu sein, die Fähigkeit, mit anderen Menschen teilen zu können, usw. gehören beispielsweise zu einem sozialen Verhalten.

Es bedeute mit den Leuten reden nicht voreingenommen zu sein ,freundlich und hilfsbereit sein .

Dennoch muss man sich aber nicht alles gefallen lassen und kann auch mal seinen Standpunkt zwar fair aber mit Guten Argumenten vertreten .

Wie du dich mit deinen Mitschülern verstehst bzw. du nett und fair bist.

LG Sunkeee

Jedes Verhalten in der Gemeinschaft/Gesellschaft ist ein Sozialverhalten. Denn das Wort "sozial" steht für die Gemeinschaft, von lat. socius = Partner

Ein theoretisches Gegenteil wäre das Individualverhalten.

Wenn jemand sozial behandelt wird ist das menschlich gut gemeint !

Nicht direkt Nettigkeit ist gemeint. Sondern wie man mit anderen Umgeht

Was möchtest Du wissen?