bedeutet schwitzen = Kalorienverbrauch?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

schwitzen bedeutet nur das deinem körper zu warm ist und er wasser abgibt man nimmt in der sauna zwar ab aber man verliert nur wasser was man wieder zu sich führen muss also um zurück zu kommen NEIN :)

Nein. Schwitzen heißt nur, dass der Körper erhitzt ist. Die Hitze kann von der Außentemperatur kommen oder von innen, durch eigene Anstrengung. Nur in letzterem Fall ist die Hitze ein Zeichen für erhöhten Kalorienverbrauch.

Das haben die Leute früher immer gesagt, aber ich dachte das ist schon lange wiederlegt worden. Schwitzen ist das Kühlsysthem des körpers.. wenn es heiss ist schwitzt du schneller aber du verbrauchst dadurch nicht mehr Kalorien.

Wenn du im normaler geschwindigkeit zufuß gehst verbrauchst du ja auch Kalorien, dabei wirst du aber nicht schwitzen.

ähm nein.. man schwitzt weil der kröper versucht die körpertemperatur runter zu bringen, wenn du sport machst wird dir warm du schwitzt damit die temperatur sich ausgleicht. das hat nich wirklich was mit kalorien zu tun.

ich denke bei sport und bewegung schon ;)

0

schwitzen heißt nicht kalorienverbrauch aba wenn man sich bewegt und schwitzt dann verbrennt man kalorien bei der bewegung

meinte ich ja auch ;) hab's nicht dazugeschrieben ://

0

ja. genau das bedeutet es (unter anderem)

Dann hätte ich jetzt gerne mal ne Textkopie oder sonstiges von einer Studie die das beweist.

0

Was möchtest Du wissen?