bedeutet ritzen nur die pulsadern aufschneiden?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

auch noch sonstiges aufschneiden 100%
NUR pulsadern aufschneiden 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
auch noch sonstiges aufschneiden

Hallo! Ich verletzte mich seid ich 11 Jahre alt bin. Selbstverletzungen können ganz unterschiedlich sein. Erst einmal gibt es zwei Arten. Die jenigen die sich Selbstverletzen und die jenigen die ihre Aggressionen gegen andere richten. Menschen die sich Selbstverletzen tun es zum Beispiel indem sie mit der Faust oder den Kopf gegen die Wand schlagen. Sich Haare ausreisen kneifen brennen etc... Diejenigen die sich Ritzen oder schneiden tun es an vielen verschiedenen Stellen. "beliebt" sind die Arme. Ober so wie Unterarme. gibt aber auch häufig welche die es am Bauch oder Beinen tun. Sozusagen sind keine Grenzen gesetzt! Traurig aber! Leute die ihre Pulsadern aufschneiden tun es "meistens" in der Absicht sich das Leben nehmen zu wollen. Ist aber nicht zwingend. Hoffe ich konnte helfen!

Danke für den Stern! Freut mich, wenn ich weiter helfen konnte!

0

das hört sich fast so an, als wärst du stolz darauf. -> Ich verletzte mich seid ich 11 Jahre alt bin.....

1
auch noch sonstiges aufschneiden

Wenn man sich die Pulsadern aufschlitzt ist das - meistens - eine einmalige Sache und nennt sich auch Selbstmord bzw. Suizid.

auch noch sonstiges aufschneiden

Es kommt darsuf an welhe absichten du hast. Ich selber schneide much seit ich 10 binn. Ich hab mich fast am ganzen körper geschnitten Z.B. Brust beine arme am hals. Aber ich rate es niemandem. Ich komme nicht mehr davon wegg. Es ist eine sucht geworden. Nicht jeder will damit aufmerksamkeit. Meistens ust es der letzte ausweg weil man selber nimma weiter weiss. Bei mirist es aufhedenfall mal so. Hoffe konnte helfen