Bedeutet Rauchen gleich gelbe Zähne! Wieso gibt es Leute, die trotz Rauchen weiße Zähne haben und solche, bei denen sie schnell gelb werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das bedeutet es nicht. Außerdem gibt es "schneeweiße" Zähne gar nicht. Du mußt wissen, daß die Zahnfarben der Menschen etwas sehr individuelles sind und abhängig von der Struktur der Zähne sowie ihrer Umgebung. Die Zahnfarbe ergibt sich durch Zahnschmelz, Zahnbein und Zahnmark zusammen. Die Farbe der Zähne erscheinen dadurch zwischen weiß, beige und gelblich. Im Laufe Deines Lebens wird sich die Zahnfarbe verändern.
Weiterhin müssen die Zähne regelmäßig, gründlich und vor allen richtig geputzt werden. Die Zahnpflege ist immer, auch was Verfärbungen der Zähne angeht, besonders wichtig.

Danke für den Stern :-))

0

Bei manchen ist das genetisch. Ich rauche nicht und habe mir für ein super Schnäppchen meine Zähne im Ausland bleachen lassen. Ich wollte einfach das sie noch weißer sind :) bin mit dem Ergebnis auch sehr zu frieden weil ich auch oft auf meine Zähne angesprochen werde. Es sieht einfach sehr natürlich aus und das war mir sehr wichtig

Zähne putzen und gute mundhygiene helfen da! Rauche auch und meine Zähne sind schöner und weißer als die von vielen nicht Rauchern!