Bedeutet "Produktivität der Wirtschaft steigern" soviel wie "die Wirtschaft ankurbeln"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Produktivität der Wirtschaft steigern heißt, mehr Waren mit weniger Mitteleinsatz (Geld, Zeit, Personal, etc.) zu produzieren.

Die Wirtschaft ankurbeln bedeutet, Anreize für die Wirtschaft zu schaffen, Waren zu produzieren.

Zwei vollkommen verschiedene Dinge.

So ungefähr, es bedeutet dass die Wirtschaft ihre Leistungen und Ergebnisse steigert.

Nein, nicht wirklich. "Ankurbeln" geht in Richtung "Nachfrage steigern". "Produktivität steigern" heißt das Arbeitsergebnis pro Zeiteinheit steigern.

was bedeutet "Produktivität" in der Wirtschaft?

...zur Frage

was bedeutet in der Wirtschaft 'schwarze zahlen zu schreiben '

huhu also ich hab da mal ne frage . Was bedeutet in der wirtschaft schwarze zahlen zu schreiben? Danke schonmal :)

...zur Frage

was ist für unternehmen wichtiger- wirtschaftlichkeit oder produktivität steigern?

Also beides ist ja wichtig, aber soll ein Unternehmen stärker nach dem Kriterium "Produktivität" oder "wirtschaftlichkeit" geführt werden?

...zur Frage

Soll ich die japanische oder süd-koreanische Wirtschaft ankurbeln?

Ich will mir ein neues Handy kaufen jedoch weiß ich nicht welches!

Entweder Galaxy S8 oder Xperia XZ Premium

Nun möchte ich anders entscheiden! Jahre lang habe ich ein Galaxy Smartphone gehabt und somit die süd-koreanische Wirtschaft angekurbelt.

Soll ich die süd-koreanische Wirtschaft weiter ankurbeln oder diesmal die japanische Wirtschaft?

Nach Süd-Korea bin ich nie geflogen, vll kann ich demnàchst nach Japan fliegen und wegen mein Sony Handy Vorteile in Japan bekommen! Zb als bonus schnelles einchecken am Flughafen oder kurze Wartezeit bei der Passkontrolle in Japan!? Aufgrund der Ankurbelung der japanischen Wirtschaft!

...zur Frage

Gibt es Farben die die Produktivität steigern?

Ich schreibe viel. Am liebsten Geschichten. Und da ich meine Geschichten kaum plotte - damit komme ich einfach besser zurecht, als wenn ich plotte, wollte ich wissen ob es bestimmte Farben gibt, die die Kreativität und Produktivität steigern? jetzt ganz abgesehen von Musik hören oder Ähnlichem.

...zur Frage

Haben Kolumbien und Italien gute diplomatische beziehungen?

ich bin deutscher mit kolumbianischem migrationshintergrund. werde bald nach rom fliegen um businessgespräche zu führen. habe zwei pässe. ist italienisch ähnlich wie kolumbianisch?

was passiert wenn ich dort meinen kolumbianischen pass verliere?

kann ich in italien die deutsche und kolumbianisch wirtschaft ankurbeln und wirtschaft stärken indem ich wirtschaftsverträge unterschreibe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?