bedeutet ohne simlock das gleiche wie entsperrt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SIM-Lock bedeutet, dass ein Handy nur mit der Karte des jeweiligen Netzes funktioniert, die beim Vertragsabschluß vereinbart wurde (D1, D2,...). Karten anderer Netze kann man nicht einsetzen, bzw. damit telefonieren. Handys ohne SIM-Lock können mit allen Karten betrieben werden. I.d.R. läuft ein Vertrag über 24 Monate, danach kann man das Handy freischalten lassen. Testen kannst Du Dein Handy also am einfachsten, indem Du die SIM-Karte eines Kumpels (anderer Betreiber, bzw. Netz) einsetzt und versuchst, ob das Handy damit geht.

mh ja also es geht eigentlich da drum das ich mir ein iphone kaufen will! und bei apple steht dann eben das es entsperrt ist! mein onkel hat zu mir gesagt das ich mir eins ohne simlock zulegen soll! also ich weis zwar was ein simlock ist, aber ich weis nicht ob des das gleiche bedeutet wie entsperrrt???

0