Bedeutet mehr Ps auch mehr Geschwindigkeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim selben Fahrzeug ja, wenn es nicht ohnehin schon am Drehzahlende angelangt ist. Dann müsste man zusätzlich die Übersetzung länger machen.

Wie stark man das merkt, hängt von der Mehrleistung und dem Gewicht des Fahrzeugs ab.

Nein. Ein Traktor zB kann auch mehrere hundert PS haben, dennoch ist er nicht übermäßig schnell deshalb.

Es kommt also auf die Übersetzung an.

Ja.bei wenigen PS merkt man es aber nicht unbedingt.