Bedeutet keine Unterwolle bei Hunden, dass sie weniger Haaren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denk mal dass Hunde mit Unterwolle/Unterfell mehr haaren, obwohl es dabei auf die Rasse ankommt, mein Hund z.B. hat Unterwolle (Colli-Husky Mischling)und Haart in Massen aber mein Bordercolli der auch Unterwolle hat Haart eher weniger also es kommt dabei wirklich auf die Rasse an. Dann gibts da aber noch die Pudel, die haben kein Unterfell und Haaren auch nicht. Also erkundige dich einfach mal im Internet oder im Terheim vielleicht auch bei Freunden oder Verwandten nach einzelnen Hunderassen.

Hoffe ich konnte helfen!

Gruuuuuuuuuuuuuuuuuuuß Muggl :D

Als Unterwolle bezeichnet man die unter den Deckhaaren befindlichen Wollhaare der Hunde. Die Unterwolle schützt gleichzeitig vor Nässe, Kälte und Sonnenlicht.

22

Und ja, ein Hund ohne Unterwolle haart, die Menge betrachtend weniger. Allerdings bleibt die Unterwolle in den Deckhaaren hängen und führt zu Verfilzungen, somit sieht man den mengenmässigen Unterschied nur beim gründlichen Ausbürsten des Hundes.