Bedeutet "Gepäck = 0 PC", dass ich kein Gepäck mitnehmen darf?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Selbst wenn du ein Gepäck hinzugebucht hast, bleibt dein Ticket gleich. Das ist zum Beispiel bei einer Umbuchung wichtig. Die Coupons haben weiter 0PC als Freimenge, während bei der Fluggesellschaft elektronisch hinterlegt ist, dass du Gepäck zugebucht hast. Dafür sollte es ein EMD oder eine alternative Quittung geben, die du dir telefonisch anfordern kannst, direkt bei der Fluggesellschaft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emma997
13.06.2016, 20:55

Oh, super! Vielen Dank für deine tolle Antwort!! Dann werde ich mich bald mal bei AirFrance melden... Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass die Tickets nach dem Gepäck hinzubuchen "aktualisiert" werden :)

Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß beim Reisen! 

0

Handelt es sich um einen Zubringerflug mit Air France nach Frankreich oder ist es nur der Flug nach Frankreich und später ein weiterer Flug woanders hin?

Bei Zubringerflügen wie z.B. Frankfurt - Paris und dann nach Bangkog (alles über Air France gebucht) würde dir normal ein Check-in Gepäckstück mit eventuell 22kg zustehen, sowie das Bordgepäck und ein personal item wie z.B. ein Laptop.

Sollte es sich jetzt nur um den kurzen, innereuropäischen Flug nach Paris handeln, kenne ich die aktuellen Gepäckbestimmungen nicht. Die solltest Du dir zunächst bei Air France durchlesen und danach schauen, wie es sich mit dem extra gebuchten Gepäckstück verhält.

Maßgeblich wäre im Zweifelsfall immer das elektronische Ticket. Denn dort und auf der dazugehörigen Rechnung muss ersichtlich sein, ob du kostenpflichtig ein extra Gepäckstück gebucht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emma997
13.06.2016, 20:41

Vielen Dank! In meinem Fall ist es (leider) nur ein kurzer, innereuropäischer Flug...  ;) 

1

0 PC = 0 Pieces = 0 Stück

Das ist leider bei Flugbuchungen häufig sehr verwirrend und kann ohne weitere Informationen niemand für dich herausfinden. Am einfachsten ist es, falls du unsicher bist, bei der Fluggesellschaft anzurufen und nachzufragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emma997
13.06.2016, 20:56

Vielen Dank! 

0

0PC bedeutet "kein aufgegebenes Gepäck". 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?