Bedeutet es etwas wenn der Stuhlgang in der Toilette schwimmt?

3 Antworten

Je nach Zusammensetzung (nach Ernährungsweise) des Stuhls ist er leichter oder schwerer als Wasser. Ein Arztgang ist aber wegen "Aufschwimmens" in keinem Fall nötig, es gibt kein Krankheitsbild, dass das beinhaltet. Die Arztpraxen würden sonst bald überquellen ;-) Mach dir also keine Gedanken!

Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt Erkrankungen, die sowas verursachen können. Hab hier mal einen guten Link dazu: http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_stuhl_makr_fett_staerke.htm Aber man sollte bei sowas erst zum Arzt, wenn man die "Beschwerden" über mehrere Tage hat.

0
@Katzentatze

OK, in deinem Link ist die Krankheitsbeschreibung: "große Menge, schaumig, schwimmt auf Wasser, riecht scharf"! Die Frage lautet aber nur auf "Schwimmen". Und das alleine ist völlig normal.

0

es kommt ganz drauf an was du gegessen hast,dann liegt es halt schwer im Magen bzw. Darm .-)

Das kommt vor, wenn man z.B. was getrunken oder gegessen hat, was heftig gärt. Es gibt aber auch Erkrankungen, die sowas auslösen konnen. Wenn das die nächsten Tage so bleibt, würde ich es mal von einem Arzt abklären lassen. Bleibt es bei einem Tag, ist es nicht weiter tragisch.

Warum schwimmt mein Stuhlgang manchmal und manchmal nicht?

Hallo ich esse für mein leben gerne, bim aber nicht dick falls ihr dass denkt, ich bin 1,72cm groß und wiege 67kg, das ist ein BMI von 22,6 also Normalgewicht. Am Tag esse ich mehrere Mahlzeiten, dabei kann eine auch schonmal gut 1kg wiegen, d.h. Ich muss auch oft auf die Toilette. Dabei schau ich immer meinen Stuhlgang an, hab mal gehört sollte man tun kann ja auch mal irgendwas mit dem Körper nicht stimmen und es ist Blut o.ä. im Stuhlgang. Dabei ist mir aufgefallen dass er manchmal eben schwimmt und manchmal auch nicht.

...zur Frage

Mein Stuhlgang taucht ab ist das normal?

Mein Stuhlgang schwimmt nicht mehr sondern taucht ab

...zur Frage

hallo, ich muss jede zwei minuten auf toilette stuhlgang jede 2 min. mein stuhlgang ist auch nicht normal ist schwer zu beschreiben, auf jeden fall gebrösselt?

...zur Frage

Heftige Schmerzen, bevor ich meine große Toilette mache. Was ist das?

Hallo Leute! Seid gestern wenn ich zur Toilette muss, mein Stuhlgang machen möchte hab ich häftige Bauchschmerzen und Krämpfe. Was ist das oder was kann ich dagegen tuhen? Hausmittel? Wie lange wird das jetzt so weiter gehen?

...zur Frage

2 mal am Tag Stuhlgang = guter Stoffwechsel?

Kann seit ich mit krafttraining angefangen habe morgens & abends auf die Toilette ... obwohl ich nicht mehr esse als früher ..( außer viel Gemüse & trinke sehr viel ) . Bedeutet das , dass mein Stoffwechsel schneller ist ?

...zur Frage

Stuhlgang schwimmt?

Guten Morgen,

ich hab mal eine ernste Frage. Ich habe das bisher noch nie so beobachtet aber mein Stuhlgang schwimmt an der Wasseroberfläche. Einige meinen der Stuhlgang sollte nicht schwimmen und unten in der Toilette sein.

Jetzt wollte ich mal fragen ob es ein symptome von einer Krankheit sein kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?