Bedeutet Ersattung veranlasst über ...€ bei Amazon, dass ich mein Geld Überwiesen bekommen habe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

erstattung veranlasst bedeutet, dass die überweisung in die wege geleitet wurde oder bald wird.

wenn ihre rechnungsabschluss immer am abend ist, dann gehen die überweisungen am abend raus und dann dauerts halt 1-3 tage je nachdem von welcher bank zu welcher bank überwiesen wird.

das heißt, dass eine erstattung auf dem wege wie du bezahlt hast initiert wurde. wie lange diese effektiv dauert kann variieren.

p.s. je nach kreditkarte kann es sein, dass eine erstattung auf diese nicht möglich ist, wesshalb es sein kann, dass man in so einem fall eine gutschrift im benutzerkonto erhält

Du bist doch erst 16J!
Online-Geschäfte sind ab 18J!
Wenn da jetzt was schiefläuft, wird Amazon merken, dass du gegen die AGB verstösst.
Dann wird dein Account gesperrt und du kommst an dein Guthaben nicht mehr ran :-(

Die wissen doch eh das ich nicht 18 bin :). Und seit wann ist Amazon ab 18? Es gibt ja Produkte, die unter das Jugendschutzgesetz fallen.

0
@Gundel21

Online-Geschäfte sind ab 18J - schon immer!
Lies mal die Amazon-AGB!
Amazon kontrolliert das nicht konsequent, so lange alles problemlos läuft. Aber sowie irgendwas nicht einwandfrei läuft, z.B. wenn die Bezahlung nicht klappt, dann wird der Account von Minderjährigen sofort gesperrt.

1

Was hat eine Bestellung mit einer Erstattung zu tun?

dann müßtest du einen Artikel zurück gesandt u. schon bezahlt haben!

Ja, hab ich. Hätte ich mal erwähnen sollen.

1
@Gundel21

Veranlaßt bedeutet: In Auftrag gegeben.

Dauert bei Amazon aber eine Weile!

1
@Wonnepoppen

Das ganze ist jetzt 2 Wochen her, hoffe mal, dass das Geld schon da ist :).

0
@Wonnepoppen

Bin im Urlaub und habe kein Onlinebanking, deswegen kann ich das nicht sehen :(.

0
@Gundel21

Hattest du ja schon geschrieben!

ruf bei deiner Bank an, meine gibt mir auch am Telefon Auskunft!

1

Was möchtest Du wissen?