bedeutet erhöhte schilddrüsenwerte überfunktion?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt ja auf den Wert an, den sie meinen. Ich gehe mal stark vom Tsh Wert aus. Die laborunabhängige Norm liegt bei 2,5. Wenn du einen höheren Wert hast -> Unterfunktion.
Die Norm nach unten liegt irgend was bei 0,2/0,3. Hast du dadrunter einen Wert -> Überfunktion. Du hast einen stärkere Unterfunktion entwickelt und muss nun mehr Hormone zu dir nehmen um die Werte wieder in den Norm Bereich zu bekommen.
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich erklärt.
Liebe Grüße. ☺

nein, das glaub ich haben die nicht gemeint, der normale wert liegt meinetwegen bei 4 und wenn dein wert sich erhöht hat, bedeutet das, dass deine unterfunktion sich erhöht hat, du müsstest also eine höhere dosis an l-thyroxin nehmen.

Da müßte man wissen, welcher der Werte erhöht ist. Sonst ist keine Beurteilung möglich.

Was möchtest Du wissen?