Bedeutet ein niedriges BIP bei einem Land automatisch schlechte Lebensverhältnisse?

2 Antworten

Nein, Einfuhren können den Lebensstandard hoch halten. Auch Reiseländer können einen hohen Lebensstandard erreichen.

Bestimmt nicht, Schau dir doch mal in unserem Land an, wofür das hohe BIP so alles aufgegeben wird.

Das Land in.......?

Das Land ist das bevölkerungsreichte in Europa.

Die Landesflagge hat 3 Farben.

Die Stadt im Norden des Landes, ist die größte Stadt Europas, die nicht Hauptstadt eines Landes ist.

Es existiert seit 69 Jahren.

Das Land hat 4 Millionenstädte.

Nach BIP pro Kopf, liegt es auf Platz 19.

Ausländer überfluten es.

Welches Land wird gesucht?

...zur Frage

BIP was ist das?

Hallo ich möchte gerne wissen was die Abkürzung BIP bedeutet und das wenn es geht einfach erklärt bekommen.

...zur Frage

Was bedeutet Bip ( Brutoinlandprodukt ?

bzw was ist das kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Einfluss von Export auf vorhandene Geldmengen in einem Land?

Ich möchte beschreiben wie sehr ein Land von Exporten abhängig ist, und anhand einer statistik aufweisen, dass handelsembargos, die das Hauptexportgut eines Landes unexportierbar machen, sich enorm auf dessen Wirtschaftliche Kraft auswirken kann. Soll ich hierzu das Bruttonationaleinkommen verwenden, oder berücksichtigt dies die Exporte nicht, so wie das BIP ?

...zur Frage

Wieso haben ländl. Regionen und vA östliche Bundesländer ein niedriges BIP?

Wie kann man es geographisch erklären, dass östliche Bundesländer und ländliche Regionen ein niedrigeres Bruttoinlandsprodukt haben als zB Bayern oder Baden-Württemberg?

...zur Frage

BIP kritische stellung?

das bip zeichnet ein land doch für wohlstand aus. also: je höher das bip, desto höher der wohlstand der nation und ihrer einzelnen bürger. wie kann man diesen aussagen kritisch gegenüber stehen? mit argumenten bitte ;D danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?